Templer - Blog

Von “Satanistinnen” erstochen: Vatikan wird Nonne seligsprechen

Eine italienische Nonne, die im Jahr 2000 von drei 17-jährigen Schülerinnen getötet worden ist, soll bald seliggesprochen werden. Der Papst, der am Samstag den Leiter der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, Kardinal Angelo Becciu, traf, genehmigte einen Erlass, mit dem anerkannt wird, dass die Klosterfrau als “Märtyrerin des Glaubens” gestorben sei, so der Vatikan.

Die Leiche Mainettis, der 61-jährigen Oberin von der Kongregation der “Töchter vom Kreuz des Heiligen Andreas”, war von einem Radfahrer in der Nähe eines Parks im 8.000-Seelen-Dorf Chiavenna in der Nähe der norditalienischen Stadt Sondrio entdeckt worden. Gesicht und Rücken hatten Messerstiche aufgewiesen.

Schreibe einen Kommentar