Templer - Blog

Warum wehrt sich niemand gegen Abzocke und Datenklau?

Ganz einfach deshalb, weil die Freiheitsrechte nicht auf einen Schlag abgeschafft
werden, sondern scheibchenweise, per Salamitaktik sozusagen. Außerdem erfinden
Regierungen und die Medien ständig neue „Bedrohungen”, deren Bekämpfung angeblich
nur mit mehr Kontrolle und Einschränkung unserer Freiheit erfolgreich sein soll.
Früher war es der Kommunismus, und nachdem der aus der Mode gekommen war,
wurde er ersetzt durch „Terrorismus”, „organisiertes Verbrechen”, „Geldwäsche” (einen
entsprechenden Gesetzentwurf und dessen Auswüchse können Sie hier nachlesen:
http://bit.ly/mAn8ia), „Kinderpornographie” u.v.a.m.. Interessanterweise werden durch
die zunehmende Überwachung zwar nicht mehr Verbrechen aufgeklärt, jedoch immer
mehr unbescholtene Bürger belästigt oder in Mißkredit gebracht. Man denke nur an
die heute übliche, sinnlose Diskriminierung aller Passagiere an den Flughäfen als potentielle Verbrecher. So eine Behandlung hätte man vor 30 Jahren noch als unwürdig
abgelehnt, doch – wie schon gesagt – der Wandel kommt schleichend und mit dem
Vorwand daher, das sei ja nur „zur Sicherheit”. „Zu wessen Sicherheit?” muß man sich
hier fragen. „ Wer bereit ist, um der Sicherheit willen seine Freiheit aufzugeben, wird am Ende beides verlieren,” wußte schon Benjamin Franklin. Und wer glaubt, der Staat würde unsere Freiheit nur deshalb respektieren, weil die Politiker das Wort „Freiheit” ständig in ihren Reden mißbrauchen, der hat das Unwesen der Politik von heute nicht verstanden.
Freiheit bekommt man nicht geschenkt, man muß sie sich erkämpfen. Das war schon
immer so.

Schreibe einen Kommentar