Templer - Blog

Was der “Alt- Papst” und Präfekt der heiligen Inquisition (Glaubenskongregation) meint.

Für Joseph Ratzinger kann die wahre Kirche keine Volkskirche mehr sein. Denn im Volk, da gibt es viele verschiedene Haltungen, die alle befallen sind vom relativistischen Zeitgeist. Doch in der Kirche hat allein die Wahrheit, wie der inzwischen emeritierte Papst Benedikt sie sieht, ein Existenzrecht: Lieber wird die Kirche ein kleiner Haufen, als dass sie einen Deut von der dieser “Wahrheit” abrückt.

Unter “Wahrheit” versteht der Vatikan natürlich nur seine Wahrheit. Sie wissen ja, die Erde als Scheibe und im Mittelpunkt unseres Universums ect.

“Kleiner Haufen” ist eine freundliche Umschreibung für Sekte. Die katholische Kirche ist inzwischen in dieser Sektenexistenz angekommen und das nun ausgerechnet unter dem Pontifikat von Papst Franziskus, der doch kirchenpolitisch und theologisch eigentlich am anderen Ende des kirchlichen Spektrums steht.

Schreibe einen Kommentar