Templer - Blog

Was ich gegen die Teuerung tun werde

1. Ich werde in Zukunft keine überteuerten Markenartikel mehr kaufen. Ich will nicht den Werbeaufwand der Firmen bezahlen. Jede Lebensmittelkette hat Eigenmarken, die im Preis mit Diskontern vergleichbar sind. Ausserdem kommen diese Produkte öfters auch aus den gleichen Fabriken der Markenartikel, werden aber nur über eine Gesellschaft mit einem anderen Firmennamen verkauft.

2. Werde ich meine Heizung um 3 Grad senken und den Gang und das Schlafzimmer kaum mehr heizen. Im Schlafzimmer werde ich zur besseren Isolierung den ganzen Tag das Ausserrollo schliessen und in den anderen Räumen nur in der Nacht.

3. Alle Elektrogeräte wie Drucker Fernseher ect. werde ich bei Nichtgebrauch vom Netz trennen.

4. Wasser wird nur mehr mit dem elektr. Wasserkocher erhitzt und nicht mehr auf der Herdplatte.

5. Ich werde die Lebensmittelgeschäfte nicht mehr mit meinem Auto anfahren, sondern mir die Produkte in das Haus zustellen lassen.

Schauen wir mal, was das bringen wird.

Schreibe einen Kommentar