Templer - Blog

Was läuft da mit Monaco?

Auch aus dem Ex-Piratennest des Mittelalters gibt es Alarmierendes zu berichten, das sicher so manchen Multimillionär aufschrecken wird, auch wenn er kein Steuersünder ist:
Deutschland hat mit dem Fürstentum ein Abkommen geschlossen, das man eigentlich nur noch als staatlichen Datenmissbrauch bezeichnen kann. Wie in Deutschland kann der Fiskus Einblick in private Bankdaten nehmen, ohne dass eine Straftat oder auch nur der Verdacht einer solchen besteht!
Und dabei muss der deutsche (ebenso wie der französische) Fiskus nicht einmal Bank, Kontonummer oder Kontoinhaber nennen. Es darf allgemein geschnüffelt werden! Monaco liefert alles, sogar wirtschaftliches Miteigentum an Fonds und Investments!! Die übermittelten Daten werden rechtssicher aufbereitet, so dass sie vor Gericht verwendet werden können.

Schreibe einen Kommentar