Templer - Blog

Wer soll das bezahlen – wer hat soviel Geld?

Fragt man heute einen Politiker danach, wer die ganze Coronahilfe bezahlen soll, so hört man einen langen Vortrag über die Notwendigkeit der Verschuldung zu einem Negativzinssatz, aber keine wirkliche Antwort.
Die Deutschen Politiker erklären uns, dass die ganze Welt auf Deutschland blickt, weil sie die Situation am besten bekämpfen. Blöd nur, dass uns die österreichischen Politiker das gleiche sagen.

Nun, Sie wissen es ja schon. Wir werden das bezahlen und dass heisst für uns alle den Gürtel enger zu schnallen.

+ Zusätzlich von dem Giralgeld (Buchgeld), dass die Banken “erfunden” haben und das tatsächlich überhaupt nicht existiert, werden die Gelddruckmaschinen angeworfen. Sie wissen, was das bedeutet.

+ Es werden neue Steuern erfunden. Zum Beispiel eine CO2- Steuer.

+ Man wird über Umverteilung nachdenken. Auch hier ist klar was das bedeutet.
Schöner klingt natürlich “Aufteilung von Lasten der Gesellschaft”. Einziger Schönheitsfehler, die Umverteilung geht in den Staatssäckel.

+ Der hohe Spitzensteuersatz bleibt und wird nicht gesenkt.

+ Grund und Boden wird höher besteuert. Das geht ganz einfach. Wie das Wort Immobilie schon sagt ist dieser Teil des Vermögens nicht mobil und fein säuberlich im Grundbuch verzeichnet. Desshalb wäre ein Tinyhaus auf Räder in Zukunft sicher besser.

+ Die Vermögensteuer wird eingeführt bzw. angehoben.

Natürlich wäre einfacher, alle auf Bankkonten liegende Guthaben einzukassieren. Da fürchtet man aber einen Volksaufstand!
Man muss die Bürger scheibchenweise davon überzeugen, was gut für sie ist!

Die Musikbegleitung dazu.

Schreibe einen Kommentar