Templer - Blog

Wie soll ich das verstehen?

Die Regierung und fast alle anderen Politiker verlangen vom Volk mehr Impfbereitschaft – aber sich selbst haben sie noch nicht impfen lassen. Sind sie gegenüber dem neuen Impfstoff, der nicht nur in nie dagewesener Rekordzeit, sondern auch mit einem völlig neuen Ansatz (Stichwort: mRNA) entwickelt wurde, ebenso skeptisch eingestellt wie Teile des medizinischen Personals?

Bundespandemieminister Jens Spahn, der wie die Kanzlerin und alle anderen Minister noch nicht geimpft ist: „Wir haben bewusst gesagt, wir beginnen zuerst mit einem Impfangebot an die besonders Verwundbaren, die besonders Verletzlichen.“
Ich meine: Auf die paar Dutzend Impfdosen kommt es doch gar nicht an, sie fehlen nicht an anderer Stelle.
Wie wäre es mit einer Vorbildfunktion?

Genauso verhält es sich mit der Opferbereitschaft.
Die Menschen sollen finanzielle Einbußen hinnehmen oder gar Existenzen verlieren, kein einziger Minister aber hat bislang einen eigenen Gehaltsverzicht ins Spiel gebracht (im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, z.B. Neuseeland). Wie soll ich das interpretieren, Frau Merkel, Herr Spahn, Herr Söder, Herr Drosten?

Schreibe einen Kommentar