Templer - Blog

Wieder Übergriffe bei der BADNERBAHN

Die Badnerbahn gehört sein Jahren der Gemeine Wien und die Kontrolleure benehmen sich auch seit dieser Zeit wie “schiesswütige” Cowboys.

Vor einigen Tagen wollten 4 schwarzgekleidete Kotrollore ein alte zahnlose Frau in der Badnerbahn perlustrieren.
Aber die alte Frau wollte keinen Ausweis herzeigen. Das muss sie gegenüber Privatpersonen auch nicht. Wegen des “grossen Problems” kam dann noch ein fünfter Kontrollor dazu.

Schliesslich wurde die Badnerbahn desshalb auch angehalten und durfte nicht weiterfahren. Alle Passagiere mussten daher warten.
Das ist der Kundenservice der Badnerbahn.

Vor etwa einem Jahr wurde uns von einem ähnlicher Vorfall berichtet.
Ein alter Mann wurde von 2 Kontrolloren eine knappe Stunde lang durch die Gegend gehetzt bis die Rettung kommen musste. Er wurde gleich nach dem Einsteigen und bevor er sich noch einen Fahrschein beim Automaten lösen konnte, kontrolliert. Der Kontrollor war der Meinung, dass sich niemand mehr nach seine Einsteigen einen Fahrschein lösen dürfe.
Trotz Anzeige sah die Bezirkshauptmannschaft damals keinen strafbaren Tatbestand.

Es scheint, dass die Angestellten der Badnerbahn für jeden Schwarzfahrer eine Provision erhalten würde.

(Das Foto zeigt einen Übergriff bei der Wiener U-Bahn)

Schreibe einen Kommentar