Templer - Blog

Wildwestsitten in Österreich – 9 Schüsse auf unbewaffnete Jugendliche

Die Polizei veröffentlichte am Freitag neue Details zu dem Einsatz in St. Johann Tirol: Demzufolge waren die zwei Österreicher (14) und der Russe (13) in einem gestohlenen Auto unterwegs, jedoch unbewaffnet. LKA-Tirol-Chefin Katja Tersch erklärte am Freitag, dass der betreffende Kastenwagen zwei Tage zuvor in Wörgl gestohlen worden sei. Daraufhin sei das zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Am Freitag in der Früh fiel daraufhin Polizisten das Fahrzeug in Wörgl auf. Die Polizisten wollten den Wagen kontrollieren. Doch die Teenager ergriffen die Flucht. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf. In St. Johann manövrierten sich die Jugendlichen mit dem Wagen in eine Sackgasse.

Das verdächtige Fahrzeug, das über die Loferer Straße (B 178) flüchtete und verfolgt wurde, stand gegen Ende der Verfolgungsjagd in Wörgl auf einem Bahngleis. Daraufhin kam es zu einer Schussabgabe durch Polizisten. Sie hätten zuvor einen lauten Knall vernommen, so Tersch. Dabei wurde ein 14-jähriger österreichischer Verdächtiger an der Hand und der Schulter verletzt. Laut den Ermittlern wurden neun Schüsse in das Heck des Kastenwagens abgegeben.

Die beiden anderen Buben flüchteten laut Polizei zunächst zu Fuß. Sie wurden aber schließlich festgenommen. Der verletzte 14-Jährige befand sich nicht in Lebensgefahr. Er erlitt zwei Verletzungen, wurde zunächst in das Krankenhaus St. Johann gebracht und dann in die Innsbrucker Klinik überstellt.

Was lernen wir daraus? Entweder wir entwaffnen die Polizisten oder bilden Sie so aus, dass Sie den Knall eines angeblich geplatzten Reifen von einem Schuss unterscheiden können. Gott sei Dank konnten diese Polizisten nicht zielen.
Das mit lauten Knall dürfte wahrscheinlich einen Polizeijuristen, zur Rettung der Polizisten, eingefallen sein. Wie platzt den ein Reifen von ganz allein. Das könnte doch wohl nur geschehen, wenn die Polizisten den Reifen angeschossen haben. Damit gilt aber die Ausrede nicht mehr.

Wenn jemand 9 Schüsse auf unbewaffnete Jugendliche abgibt, sollte er verurteilt werden
und in das Gefängnis gesteckt werden.

Schreibe einen Kommentar