Templer - Blog

✠ Wo ich heute vor 20 Jahren war?

Ich war bei einem Seminar in Deutschland. In einer Pause sah ich im Fernsehen den Terrorangriff in den USA.
Als mein Vortrag wieder anfing, erklärte ich meinen Zuhörern, dass diese Anschläge die ganze Welt unglaublich stark verändern werden.

Und ich sollte recht behalten. Mehrere Kriege und eine Unzahl von Gesetze die uns unsere Freiheit nahmen. Natürlich wurden diese Gesetze nie mehr zurückgenommen. Für einen Staat ist ein “gläserner Mensch” eben wünschenswert. Man wollte uns weiss machen, dass das alles aber nur zu unserer Sicherheit dient. Nur einfältige Menschen glaubten das.

+ Der Staat kennt jetzt alle Ihre Bankkonten, auch im Ausland.
+ Finanzämter tauschen international ihre Informationen aus.
+ Sie dürfen keine höhere Geldbeträge mehr über die Grenzen bringen.
+ Kontoeröffnungen im Ausland sind schon fast unmöglich.
+ Grössere Bareinkäufe sind ausgeschlossen, da sich der Händler strafbar macht.
+ Jede Imbissbude muss heute eine Registrierkasse haben.
+ Am Flughafen wird Ihr Gepäck durchleuchtet und sie am Körper “ausgegriffen”.
+ Bei den neuen Ganzkörperscanner kann sie der Angestellte gleich nackt sehen.
+ Auch bei Gerichten und Ämtern müssen sie ihren Tascheninhalt leeren und
werden “ausgegriffen”.
Und viele weitere absonderlichen Grauslichkeiten.

Wir aber scheinen uns schon daran gewohnt zu haben und finden nichts mehr daran
unsere letzten Freiheiten und unsere Menschenwürde zu verlieren.

Schreibe einen Kommentar