Templer - Blog

Zahlen, die nichts aussagen!

Täglich werden Zahlen der Corona- Positiven veröffentlicht, heruntergebrochen auf Bundesländer und sogar noch Bezirke. Die Medien überbieten sich geradezu diese Zahlen bekannt zumachen.

Diese Zahlen sagen aber nur nichts aus, da sie sich auf eine unklare Anzahl von getesteten Personen bezieht. Wir haben hohe Zahlen wo viel getestet wird und niedrige Zahlen wo wenig getestet wird. Das müsste eigentlich jeden Volksschüler klar sein. Trotzdem sehen wir wie gebannt auf diese Zahlen.

Wir wünschen uns, dass nicht viele Menschen sterben und dass die Pandemie schnell vorüber ist. Ein Wunsch der sich nicht erfüllen kann. Es gibt hier nur das eine oder das andere.

Eine echte Studie dazu würde einen 2 stelligen Millionenbetrag kosten. Ob wir uns das leisten werden?

Schreibe einen Kommentar