Templer - Blog

Am Ende der Ausreden beginnt Dein Leben

Ich möchte dich heute anregen darüber nachzudenken, wo du überall Ausreden findest, um nicht in die Veränderung zu kommen.

Wo legst du los? Wo träumst du? Gehst du dann den nächsten Schritt?
Beispielsweise beim Sport. Ich persönlich bin nicht besonders sportinteressiert, merke aber schon, dass es nicht schlecht wäre, wenn ich doch die eine oder andere Sport-Einheit machen würde, um einfach fitter und beweglicher zu sein. Man findet ja immer phantastisch viele Ausreden, warum ich nicht loslegen müsste. “Ich muss ja nicht abnehmen” ist beispielsweise so eine Ausrede oder “wann soll ich das denn machen, ich hab doch keine Zeit.”

Viele, viele Ausreden, weshalb ich nicht loslegen möchte.
Sicherlich kennst du das auch von dir. Tatsächlich gibt es das auch im Business.
Wenn du z. B. jemand bist – der noch angestellt ist – aber vielleicht den Traum hat sich selbstständig zu machen… für sich zu arbeiten.
Warum bist du noch nicht losgestartet?

Schreibe einen Kommentar