Templer - Blog

✠ Der nächste Politiker-Skandal ist da!

Zuerst der Ibiza-Skandal
danach die “Panama Papers” und jetzt noch die “Pandora Papers”
Politiker, Herrscher und Könige verstecken ihr Vermögen in Briefkastenfirmen.
Jetzt noch Hausdurchsuchungen beim Österr. Bundeskanzler und im Finanzministerium.

Man könnte meinen, dass man an Politikern nur ein bisschen “rütteln” muss und
schon fallen irgendwelche Gaunereien heraus. Offensichtlich will sich jeder so
lange es noch geht die Taschen füllen.

Da erinnere ich mich an eine Präsidentenwahl in Panama. Ein Kandidat leistete sich
ein Hamburger Beratungsunternehmen, das ihm riet nur ständig “No corruption” zu sagen.
Und tatsächlich, der Kandidat siegte. Dann kahm es wie es kommen musste. Nach der
Wahl musste er die Personen die ihm bei der Wahl halfen entschädigen. Also doch ein
kleines bisschen Korruption! Ich glaube es war der selbe Präsident der dann in den USA verhaftet wurde.

Ein gutes Beispiel war auch eine einstige Präsidentin in Panama, die ihren Chauffeur,
in voller Dankbarkeit, zum Polizeipräsident von Panama City machte.
Zumindest bei den Verkehrsschilder wird er sich ja ausgekannt haben.
Bevor ihre Amtszeit ablief, hat die Dame dann noch schnell eine neue Brücke über den
Panama-Kanal eingeweiht. Kleiner Schönheitsfehler, man konnte zwar zufahren, nur die
Abfahrt endete im Nirvana.

Schreibe einen Kommentar