Templer - Blog

Die Burg der Templer in Acre

Die Tempelritter waren und sind einer der mächtigsten und bedeutendsten Orden in der Geschichte der Menschheit. Über zwei Jahrhunderte lang waren sie in verschiedenen Ländern Europas in den Bereichen Militär, Handel und Politik tätig. Auch nach ihrem Untergang im 13. Jahrhundert hinterließen sie einen unwiderruflichen Einfluss auf die Wahrnehmung christlicher Orden in der Welt. Es ist sogar möglich, dass es heute im 21. Jahrhundert Menschen gibt, die in die Fußstapfen der Tempelritter treten. Ursprünglich begann der Orden damit, christlichen Pilgern zu helfen, die von Europa in den Nahen Osten reisten, um dort Besuche zu machen und Handel zu treiben. Ihr erstes Zuhause war der Tempelberg, was ihnen ihren Namen gab, da sie sich selbst als Wächter und Beschützer des Tempels darstellten. Nachdem Saladin Jerusalem erobert hatte, ließen sie sich stattdessen in der Altstadt von Akko nieder, wo sie ihr Hauptquartier errichteten. Ihre Festung war eine der stärksten in der Gegend. Am Eingang finden Sie zwei dicke Türme sowie zwei kleine Tunnel auf jeder Seite.

Unter der Stadt bauten sie einen Tunnel, der von ihrem Standort im südwestlichen Teil zum südöstlichen Teil führt, wo sich ein Meer befindet. Der Tunnel war 350 m lang und wurde als Geheimgang gebaut, der ihren Standort mit dem Hafen verbindet. Es eignet sich sowohl als gute Möglichkeit zum Transport von Gütern als auch als Fluchtweg im Notfall.

Der Tunnel wurde erst 1994 zufällig von einem Klempner entdeckt, als er mit Wasser überflutet wurde. 1999 öffnete die Altertumsbehörde Israels den östlichen Abschnitt des Tunnels für die Öffentlichkeit. Seitdem wurde an der Sanierung des Westteils gearbeitet, der 2007 für Besucher zugänglich gemacht wurde.

Der Tunnel der Templer wurde erst Jahrhunderte nach ihrem letzten Prozess entdeckt. Obwohl so viel über den Orden verraten wurde, gibt es noch viel Unentdecktes.

ASTO Panama

Schreibe einen Kommentar