Templer - Blog

Gab es ein Naheverhältnis von Jesus und Maria Magdalena?

Es ist möglich, dass Maria Magdalena und die Mutter Jesu eine enge Beziehung zu Jesus hatten, da sie beide am Kreuz Jesu anwesend waren und um ihn trauerten. Die Tatsache, dass Maria Magdalena und die Mutter Jesu als einzige Frauen am Kreuz Jesu anwesend waren, zeigt auch, dass sie wahrscheinlich wichtige Unterstützerinnen und Vertraute von Jesus waren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die biblischen Texte keine spezifischen Details über die Beziehung zwischen Maria Magdalena und Jesus enthalten, die über ihre Rolle als Jüngerin hinausgehen. Obwohl es wahrscheinlich ist, dass sie eine Art Naheverhältnis hatten, ist es schwierig zu sagen, wie eng diese Beziehung war und welche Art von Vertrautheit zwischen ihnen bestand.

In jedem Fall ist es wichtig, zu betonen, dass Maria Magdalena und die Mutter Jesu in erster Linie wegen ihrer Liebe und Hingabe zu Jesus am Kreuz anwesend waren und nicht unbedingt aufgrund ihrer persönlichen Beziehung zu ihm.

Schreibe einen Kommentar