Templer - Blog

Alkoholverbot für Münchner Oktoberfest

Weil das Oktoberfest abgesagt wurde, soll in rund 50 Restaurants die so genannte “Wirtshaus-Wiesn” stattfinden. Am Gelände selbst gilt Alkoholverbot.
Angesichts steigender Coronazahlen mehren sich in München kritische Stimmen zu der geplanten “Wirthaus-Wiesn”. Dabei wollen Wirte ab Samstag in mehr als 50 Wirthäusern – stets unter Einhaltung der Coronaregeln – mit Wiesnbier, Hendl und Musik als Ersatz für das abgesagte Oktoberfest etwas Volksfeststimmung schaffen.

Auf Twitter gibt es unter anderem Kritik daran, dass nach dem Überschreiten des Signalwert von 50 Corona-Infizierten pro 100.000 Einwohner ältere Schüler am Montag in München mit Maske in der Schule sitzen müssten, am Wochenende aber in den Wirtshäusern gefeiert werde.

Ganz ehrlich. Ich habe viel über Corona gehört und gelesen. Aber ich kenne mich nicht mehr aus. Meine Antwort: Ich bleibe zu Hause, lasse mir alles liefern und verkehre mit Ämtern über das Internet. Und wenn ich doch einmal raus muss, trage ich die Templer-Maske. (Siehe Beitrag von gestern.)

Schreibe einen Kommentar