Templer - Blog

Bericht aus Panama

Eben erreicht mich folgendes Mail aus Panama:
Uns geht es gesundheitlich gut. Der “Hausarrest” wurde letzte Woche aufgehoben aber ab heute Montag wieder fristlos eingeführt. Alle Gremien sind empört und dagegen, aber die Regierung glaubt mit “Arrest” den Virus kontrollieren zu können.

Einige Geschäfte und Industrien konnten mit stupiden Auflagen wieder öffnen, nun wird alles wieder einige Tage still stehen.

Interessanter weise gibt es verschiedene weltwirtschaftliche Reports die Panama sehr gut beurteilen und als eines der Lateinamerikanischen Länder bezeichnen, die sich am schnellsten wirtschaftlich erholen werden.

Natürlich spielt der Panama-Kanal eine wichtige Rolle in diesem Aufschwung, aber auch Tourismus, Bankwesen und der Agrarsektor werden als Grundlagen für diese positive Erholung angesehen.

Schreibe einen Kommentar