✠ Blog des ALTEN SOUVERÄNEN TEMPLER ORDENS (ASTO) ✠

Der Beginn des #Templerordens

Die Tempelritter begannen als „Orden der armen Ritter vom Tempel des Salomons.
Der französische Adlige Hugo de Payens gründete ihn 1118 in
Jerusalem als ersten militärisch-religiösen Orden der westlichen Kirche. Wer eintrat, legte ein Gelübde ab und verpflichtete sich, nach der Ordensregel zu leben und täglich die Messe zu besuchen. Jedoch statt der #Meditation und frommen Werken wie die #Benediktiner und #Zisterzienser widmete man sich dem
Kriegshandwerk im Dienste Gottes und seiner Kirche. Sein ursprünglicher Zweck war der Schutz der #Pilger im Heiligen Land, aber mit der Zeit wurde der Orden zu einer respektablen
Macht, bevor er 200 Jahre nach seiner Gründung in Ungnade fiel.

Noch mehr Infos auf unserer Webseite: www.templerorden-asto.com/

Schreibe einen Kommentar