Der deutsche #Gesetzgeber hat wieder zugeschlagen
Diesmal in Form der neuen Kassenbon-Pflicht. Ob eine Eiskugel in der Eisdiele oder eine Brezel beim Bäcker – Kassenbons sind seit 1.1. Pflicht. Rewe allein rechnet mit 140.000 Kilometer mehr Papierstreifen. Da wird sich Greta aber freuen.
Eine Idee: Alle Bons sammeln und einmal im Monat im Briefkasten des Finanzamts entsorgen. Vielleicht führt es zum Umdenken.
