Templer - Blog

Kaum zu glauben …

In verrückten Zeiten wie diesen produzieren Gesellschaft und vor allem Politik am laufenden Band Nachrichten und Tatsachen, die man zweimal lesen muss. Weil sie kaum zu glauben, aber wahr sind. Eine unvollständige Sammlung:

Februar 2022

Sie sollte die Wahrheit verschweigen
Dr. Angelique Coetzee ist die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands und machte als erste die Omikron-Variante publik. Dabei wies sie darauf hin, dass sie viel milder verläuft. Von Wissenschaftlern in Europa wurde sie daraufhin gebeten und unter Druck gesetzt, sie solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei. Wahrheit wieder einmal politisch nicht erwünscht…

Warum gibt es so viel Dilettantismus in der Politik?
Die Erklärung von Dr. Frank: “Corona-Politik in D. ist Dilettantismus pur. Es gibt viele Erklärungen (dafür). Es gibt Massenwahn-Theorien, es gibt alles Mögliche. Meine Lieblingserklärung ist eigentlich folgende: Wenn es Ländern zu gut geht, wenn man also Substanz hat, dann kan man sich erstmal leisten, ein paar Nicht-Könner, Dilettanten, Versager in Führungspositionen zu  bringen; das ist nicht so schlimm. Dann haben wir die ersten, die Unsinn reden in irgendwelchen Gremien usw. Wenn die ein Mittel entdecken, mit der sie aber trotzdem wunderbar reüssieren können in der Öffentlichkeit, dann wird’s gefährlich, nämlich der Moralismus.
Also wenn sie ein Thema moralistisch besetzen, Thema Klima oder Einwanderung oder was auch immer, und sagen, das ist das, was richtig und gut und für die Menschheit das Wichtigste ist, dann kommt ein Mechanismus in Gang, das man das gar nicht mehr sachlich rechtfertigen muss. Denn es ist ja gottgegeben, dass ich recht habe und es das Gute ist.
Das ist unheimlich attraktiv für solche Leute, denn dann können sie nämlich ihr fehlendes Sachwissen kaschieren.
Jetzt kommt folgender Mechanismus in Gange: Was ist der schlimmste Feind eines Dilettanten, der in der Öffentlichkeit steht und Verantwortung übertragen bekommen hat? Der schlimmste Feind für den ist Fachwissen. Jemand, der sagt “hoppla, das stimmt gar nicht, was du sagst”.
Das geht im Prinzip schon seit 30, 40 Jahren so, aber in den letzten 20 Jahren massiv, und das ist ein Vorgang, der beschleunigt sich. Nämlich, dass sich konsequent Inkompetenz-Netzwerke bilden, die sich gegenseitig protegieren und die fähigen Leute wegbeißen. Und das können Sie überall sehen, überall, wo irgendwelche Fachgremien sind an der Universität, in Landratsämtern, Stadtverwaltungen. Da geben Moralisten, die keine Ahnung haben, den Ton an. Und jemand, der dann sagt “sorry, ökologischer Landbau ist ja schön, aber ihr wisst schon , dass das die schlechtere Ökobilanz hat als die Holland-Tomate”, der bekommt die Reaktion “Was ist das denn? Leugner! Weg damit!”
Wir haben also eine Kompetenz-entkernte Führungsschicht in Deutschland. Und wenn man sich mal die Truppen der jetzigen Regierung anschaut, gerade die zweite, dritte Reihe, es ist ja haarsträubend, was für Leute da Staatssekretäre werden und so weiter.” (Quelle, ab ca. Min. 9:40)

Passt dazu:

  • Im Neusprech-Deutsch sagt man nicht mehr “dumm”, sondern bildungsfern. Nun twitterte Katrin Göring-Eckardt,immerhin Bundestags-Vizepräsidentin von Bündnis 90/Die Grünen: “Ricarda Lang ist unsere Bundesvorsitzende und das ist auch gut so. Das ist die Solidarität der Bildungsfernen. Vorbei die Zeiten, da ein Joschka Fischer durch intensives Selbststudium seine Bildungslücken so erfolgreich schloss, dass er ein international anerkannter Außenpolitiker wurde.”
  • Omid Nouripour (der neue Co-Partreichef von Bündnis 90/Die Grünen neben Ricarda Lang): Im Bundestag fiel er dadurch auf, dass er dafür plädierte, geeignete Teile der Scharia ins Grundgesetz zu überführen. Haben die Parteitagsdelegierten nicht gewusst, verdrängt oder war es ihnen sogar egal, dass ihr Kandidat 2020 auf der Liste der größten Antisemiten des Simon Wiesenthal Centers stand? Ein Antisemit an der grünen Parteispitze? (Quelle)
  • Die neue grüne Außenministerin Angela Baerbock will  Jennifer Morgan zur Sonderbeauftragten der Bundesregierung für Klimaschutz machen. Sie hätter dann den Rang einer Staatssekretärin. Problem ist nur: Jennifer Morgan ist US-Amerikanerin. Damit sie das werden kann, soll sie im Schnellverfahren eingebürgert werden. Das andere Problem ist: Jennifer Morgan ist als Geschäftsführerin von Greenpeace International durchaus umstritten und hat Regierungen bislang eher bekämpft. Nun wechselt sie also die Seiten.

Jugendsünden von Olaf Scholz
Im damaligen Bonn führte dieser NATO-Doppelbeschluss zu starken Differenzen innerhalb der sozialliberalen Bundesregierung, die in erheblichem Maße zum Ausscheren der FDP und dem dann folgenden Bündnis zwischen FDP und Union unter Helmut Kohl beitrugen. Der Beschluss war letztendlich erfolgreich – die Sowjets musterten die neuen Waffen 1987 wieder aus. Doch bis dahin kam es zu mannigfaltigen Protesten, bei denen neben den ersten „Grünen“ vor allem die SPD-Jusos federführend waren. Ganz vorne dabei waren unter anderem die damals „hoffnungsvollen“ Jungpolitiker Gerhard Schröder und ein gewisser Olaf Scholz. Der heutige Bundeskanzler war von 1982 bis 1988 als damals bekennender Marxist und Vertreter des sogenannten „Stamokap-Flügels“ stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungsozialisten und pflegte in dieser Position auch immer wieder Kontakte mit durchaus höhergestellten Ostblockfunktionären der „Freien Deutschen Jugend“ (FDJ, in der bekanntermaßen auch Angela Merkel aktiv war).

25.000 mehr
Die Bundesregierung ist gerade dabei, rund 25.000 dringend benötigte Angestellte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen in andere Branchen oder die Arbeitslosigkeit abzudrängen. (Sollte eine Regierung nicht das Gegenteil tun? Quelle)

600 Millionen zu viel
Im Jahr 2020 gab es zu Beginn der sogenannten Corona-Pandemie nicht genügend Masken für alls Bundesbürger. Also kaufte die Bundesregierung unter Gesundheitsminister Jens Spahn alles auf, was geliefert werden konnte – und das zu praktisch jedem Preis. Also keine steuersparende Ausschreibungen. Nun hat man Inventur gemacht und festgestellt, dass man auf nicht weniger als 600 Millionen Masken sitzen geblieben ist. Milliardenschaden… (Quelle)

Geht es noch unmenschlicher?
Ist es legitim, dass einem 3-jährigen Jungen, der herzkrank ist, die Behandlung verweigert wird, nur weil die Eltern nicht gegen COVID-19 geimpft sind? Ein Krankenhaus in Frankfurt meinte, ja. Auch Krankenhäuser in Großbritannien und Israel weigerten sich. Glücklicherweise wurden die Eltern in Griechenland fündig. (Quelle)

Weihnachten adé
In der EU-Kommission gibt eine Ressoert “Antidiskriminierung und Inklusion”, geleitet von Helena Dalli aus Malta.
Sie hat nun nun eine Anweisung für EU-Bedienstete verfasst, in der diese zu einer politisch korrekten Sprache angehalten werden. Sie sollen danach zukünftig u.a. das Wort „Weihnachten“ meiden, weil dieser Begriff nicht „inklusiv“ sei und deshalb von Angehörigen anderer Religionen als verletzend empfunden werden könnte. (Also ich fühle mich durch den Gebrauch des Begriffs des islamischen Zuckerfestes nicht verletzt. Geht es eigentlich darum, die in Europa noch vorhandenen Erinnerungen an die christlichen Wurzeln der europäischen Kultur und Zivilisation zu tilgen? Aber wir haben doch Religionsfreiheit in Europa im gegensatz zu vielen islamischen Staaten, zu afrikanischen Regionen oder Nordkorea usw.)

Gates-Spende
Warum darf das staatliche Robert Koch-Institut (RKI) nicht zu 100% aus Steuermitteln finanziert, sondern darf eine Spende über 500.000 US-Dollar von der „Bill & Melinda Gates-Stiftung“ annehmen? Gates ist einer der größten Profiteure der Corona-Krise. Sind deshalb die Daten und die Entscheidungen des RKI sehr oft so merkwürdig, intransparent und nicht nachvollziehbar?

Waffengewalt gegen Spaziergänger
Ostfildern, eine Stadt mit 39.000 Einwohnern südöstlich von Stuttgart, hat offenbar Angst vor Bürgern, die mittels Spaziergängen gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht protestieren. Darum hat sie eine Allgemeinverfügung erlassen, in der sowohl einfache körperliche Gewalt als auch Waffengewalt angedroht wird, wie Sie hier nachlesen können. Am 31.01.22, dem ersten Montag nach dieser Verfügung, gingen trotzdem hunderte Bürger spazieren, wie hier zu sehen ist.

Skandal der Sonderklasse in Österreich
Ein 9-jähriger Schüler, der eine Maskenbefreiung besaß, durfte nicht im Klassenzimmer einen Sachkunde-Test schreiben, sondern bei minus 1 Grad im Freien vor dem offenen Klassenfenster. Zum Bericht mit Bildbeweis

Die letzten 5.000 Helme
Über den desolaten Zustand der Bundeswehr, wurde schon viel geschrieben. Ein paar nackte Zahlen, die sehr bedenklich stimmen, können Sie hier nachlesen. Das Gleiche gilt für die immer schwächlicheren Rekruten. Nun wollte die Ukraine, die eine russische Invasion befürchtet, gerne von der Bundeswehr je 100.000 Schutzwesten und Stahlhelme. Die Verteidigunsministerin musste passen, mehr als 5.000 freie Helme hat der Bund nicht… (Quelle)

Zweierlei Recht
Alle im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien haben das Recht, einen Bundestags-Vizepräsidenten zu stellen. Der AfD wird dies seit Ihrem Einzug ins Parlament als einziger Partei verweigert.
Alle im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien haben eine parteinahe Stiftung, die mit Steuergeldern unterstützt wird. Der AfD wird dies ebenfalls bislang verweigert. Das Bundesverfassungsgericht wird die Finanzierungsfrage wohl demnächst klären müssen.

Die Erde ist flach
Auch im 21. Jahrhundert gibt es noch die ernsthaft vertretene Ansicht, dass die Erde flach sei. Im Internet finden sich einige Seiten, die diese Theorie belegen wollenHarald Lesch argumentiert dagegen

Karl Lauterbach einmal mehr widerlegt
Seit zwei Jahren behauptet der vom früheren Hinterbänkler zum Bundesgesundheitsminister beförderte Karl Lauterbach, dass er alle Studien zu Corona lese. Nun gibt es aber teilweise bis zu 2.000 Studien pro Woche, nur zu Covid. Sie einzusammeln ist bereits zeitaufwendig. Die komplexen Texte zu lesen, dauert bis zu zwei Stunden und mehr pro Studie.  Wie kann er dann so etwas behaupten und gleichzeitig Dauergast in fast allen einschlägingen Corona-Talkshows Gast sein? Medizinstatistiker Gerd Antes: “Herr Lauterbach hat auch in den letzten Jahren nichts wissenschaftlich Relevantes publiziert. Das ist nicht schlimm, aber dann muss man sagen: Er ist Politiker – kein Wissenschaftler.“

Neuseeländerin darf in ihr eigenes Land nicht zurück
Neuseelands Corona-Einreiseregeln sind so rigide, dass mitunter sogar die eigenen Bürger nicht mehr in ihre Heimat zurück können. Dies passierte auch der schwangeren Journalistin Charlotte Bellis, der nun ausgerechnet von den Taliban in Afghanistan Hilfe bekam. (Quelle)

Zeitung verweigert Anzeigenannahme von Ungeimpften
Ab 16. März 2022 müssen Mitarbeiter in Pflegeberufen eine abgeschlossene Impfung nachweisen (oder einen Genesenennachweis oder ein ärztliches Attest vorlegen). Manche Pflegekräfte wechseln jedoch lieber den Arbeitgeber, als sich impfen zu lassen. Eine neue Arbeitsstelle zu finden, wird ihnen aber auch unnötig schwer gemacht, denn es gibt Zeitungen, die keine Stellengesuch-Inserate von Ungeimpfen annehmen – das Schwäbische Tagblatt zum Beispiel.

Lach-Epidemie
Was in dieser Corona-Pandemie alles an skurrilen Maßnahmen vorkommt, ist oftmals einfach lachhaft. In Tanganjika gab es 1962 buchstäblich eine  Epidemie von Lachanfällen, die mehrere Monate andauerte und etwa 1.000 meist junge Personen betraf. Es handelte sich dabei wohl um eine Massenhysterie. Naheres dazu in diesem Wikipedia-Artikel

Kretschmann kritisiert Einmischung von Virologen in Corona-Politik
Muss die Wissenschaft der jeweils vorherrschenden Politik oder Ideologie folgen oder die Politk den wissenschaftlichen Erkenntnissen? Für Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist ganz klar, dass sich Wissenschaft aus der Politik heraushalten und es unterlassen soll, politische Ratschläge zu geben. Kretschmann will offensichtlich gerne auch Wissenschaftlern einen Maulkorb verpassen, die nicht seiner Meinung sind.

Januar 2022
Telegram – erst gefeiert, nun gehasst
Es ist noch nicht lange her, da wurde der in Russland entwickelte Messengerdienst Telegram von der europäischen Politik gelobt, weil er sich gegenüber dem Kreml weigerte, Inhalte der russischen Opposition zu löschen. Dies hat sich in der Corona-Pandemie nun grundlegend geändert und – speziell deutsche Politiker – fordern ein Verbot beziehungsweise eine Zensur, wie sie z.B. Facebook und YouTube willfährig und mitunter willkürlich für die Bundesregierung durchführen. Der inzwischen in Dubai ansässige Dienst hat nämlich erheblichen Zulauf von Corona-Maßnahmen-Kritikern und anderen, die auf Meinungsfreiheit pochen. Telegram löscht aber Inhalte nur, wenn es sich um tatsächlich strafrechtlich relevante Delikte handelt, also wenn Interpol usw. ermitteln.

Impfkontrollgruppen aufgelöst
Die Entwicklung eines neuen Impfstoffes (oder eines neuen Medikaments) umfasst drei Testphasen und dauert normalerweise mehrere Jahre. Dabei ist es gültiger wissenschaftlicher Standard, dass einer Gruppe das Präparat verabreicht wird und einer Kontrollgruppe nur ein Placebo, um Wirksamkeit, Auswirkungen und Nebenwirkungen festzustellen. Die Kontrollgruppen der Biontech/Pfizer Studie wurde aber schon nach wenigen Monaten aufgelöst, statt erst nach zwei Jahren, wie es beabsichtigt war. Da diese Testpersonen schon Anfang 2021 durchgeimpft wurden, hat die Kontrollgruppe keinerlei Aussagekraft mehr. Es stellt sich die Frage, ob nur das Interesse an belastbaren Daten fehlt oder ob hier ein Versuch läuft, unliebsame Wahrheiten zu verschleiern. (Quelle)

Nochmal Biontech/Pfizer Studie: Bei der Beantragung seines Impfstoffes hat Pfizer 450.000 Seiten Daten-Material bei der US-Zulassungsbehörde FDA vorgelegt. Dennoch erfolgte die Zulassung innerhalb weniger Wochen. Aber als über als 200 Ärzten und Wissenschaftler nun die Veröffentlichung der Daten forderte, wozu es in den USA ein Recht gibt (Freedom of Information Act, FOIA), wollte die FDA nur 500 Seiten pro Monat freigeben. Somit hätte die vollständige Veröffentlichung 75 Jahre gedauert. Ein texanischer Richter entschied aber, dass monatlich 55.000 Seiten freigegeben werden müssen. Auch das will die Behörde angeblich aus Personalmangel nicht schaffen können. Es stünden nur 28 Prüfer zur Verfügung hat, die zudem nur langsam lesen können (!). Im Zulassungsverfahren konnten Sie wohl noch viel schneller lesen… Sollen doch unliebsame Wahrheiten  verschleiert werden? Der Verdacht liegt nahe, zumal schon die ersten von der FDA im Dezember 2021 veröffentlichten Daten riesige Mengen an Patientenberichten über Nebenwirkungen zeigen.
Der die Kläger vertretende Anwalt Aaron Siri sagt: “Sehen Sie sich nur diesen Zirkus an – die Regierung schreibt das Produkt von Pfizer vor, gewährt ihm Immunität in Bezug auf jegliche Sicherheits- oder Wirksamkeitsprobleme, wirbt für sein Produkt mit Steuergeldern, gibt Pfizer über 17 Milliarden Dollar und verwendet dann das Geld der Steuerzahler, um dafür zu kämpfen, dass der Öffentlichkeit nicht einmal ein Mindestmaß an Transparenz geboten wird.”
Der frühere BlackRock-Fondsmanager Edward Dowd glaubt, dass Pfizer in seinen Impfstudien betrogen hat und dass die Impfstoffe bereits zu zahlreichen Todesfällen geführt haben. Er erwartet daher, dass der Pharmakonzern nach der Aufdeckung des Betrugs pleitegehen wird.  (Quelle)

Polizeistaat? Schwerbewaffnete USK überfällt Mütter und Kinder
Ein SEK oder, wie es in Bayern heißt, ein USK sind Spezialkräfte der Polizei, die eingesetzt werden zum Beispiel bei schweren Ausschreitungen, Geiselnahmen, Amokläufen, zur Bekämpfung organisierter Kriminalität usw.
Nun hat das USK in Erlangen eine von Müttern und deren Schulkindern privat genutzte Mühle regelrecht überfallen. Wie mit den drei Müttern und 15 Kindern im Alter von 4 bis 14 Jahren umgesprungen wurde, sie bedroht, psychisch gefoltert und traumatisiert wurden, erzählt eine der Mütter auf der zensurfreien Plattform Odysee hier im Interview

Impfentschädigung
Sämtliche Hersteller von Corona-Impfstoffen lehnen es ab, eine Produkthaftung zu gewähren, mit anderen Worten Schadenersatz zu leisten. Das zeugt nicht gerade von großem Vertrauen in die eigenen Produkte. Ebenso ist weltweit kein Versicherer bereit, Versicherungsschutz zu übernehmen, was sonst praktisch immer der Fall ist. Das sind schon mal merkwürdige Tatsachen.
Dagegen wurde im neuen Sozialgesetzbuch Vierzehntes Buch (SGB XIV) der neue Entschädigungstatbestand „Geschädigte durch Schutzimpfungen oder andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe“ aufgenommen. Damit ist es nun möglich, dass “soziale Entschädigungen” finanziert werden durch Ausgleichsabgaben (Vermögensabgaben) aller Bürger und Firmen in Deutschland, was an das Lastenausgleichsgesetz nach dem 2. Weltkrieg erinnert und der Öffentlichkeit kaum bekannt ist. (Quelle)

Als Studienabbrecherin und Ungelernte in den Bundestag
Ricarda Lang im Bundestag
Ricarda Lang, Vize-Chefin der Grünen, dreifach geimpft: laut PCR-Test jetzt doch positiv. Sie ist 28 Jahre alt, Studienabbrecherin, aber Mitglied des Bundestages. Auch sonst ohne Berufsausbildung und nennenswerte Erfahrung im normalen Berufsleben, hat aber gute Chancen, Chefin einer Regierungspartei in einem Industrieland zu werden. 2 Dinge fallen mir bei Ricarda Lang ein: 1. Kakistokratie (Altgriechisch, heißt so viel wie “Herrschaft der Schlechtesten” oder wie es Dr. Gunter Frank nennt und hier einleuchtend erklärt: Kompetenz-Entkernung). 2. Wohlstandsverwahrlosung. Oder was ist Ricardas Lieblingsbeschäftigung? Quelle: “Da stimmt doch was nicht

Aufgeblähte Zahlen
Wenn Corona-positive Patienten wegen eines Beinbruchs oder des Blinddarms ins Krankenhaus kommen, zählt das Robert Koch-Institut sie trotzdem als Corona-Patienten.

Ist das noch Kabarett?
Geht es nach den Verantwortlichen des Zweiten Deutschen Fernsehens, bewegt sich die hauseigene Kabarettistin Sarah Bosetti immer „am Puls der Zeit“. „Bosetti will reden“ nennt die mit einer allzu großen Portion Selbstbewusstsein ausgestattete 37-Jährige ihre Sendung. 131.554 Aufrufe verzeichnete ihr am 3. Dezember vergangenen Jahres veröffentlichtes Video mit dem vielsagenden Titel „Omikron – und täglich grüßt das Lockdowntier“.
„Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes?“, fragte Bosetti darin – um sich die Antwort gleich selbst zu geben: „Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“
Am Ende bittet sie nicht die beleidigten Menschen, sondern die Blinddärme um Verzeihung: „Ich möchte mich hiermit in aller Form für meine Worte entschuldigen. Es tut mir leid, liebe Blinddärme dieser Welt. Diesen Vergleich hattet ihr wirklich nicht verdient.“ (Quelle)

„Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist“
Der Kanzler im Sumpf des Hamburger Cum-ex-Skandals. „Scholz kann sich an die einfachsten Dinge nicht erinnern.” Ausführliche Chronologie des Steuer-Skandals, den die Mainstream-Medien zumeist totschweigen.

Keine „Klimasteuer“ für Yachten und Privatflugzeuge?
Die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen will die Wirtschaft der Europäischen Union bis zum Jahr 2050 von fossilen Energieträgern befreien. Dazu wurden eine neue Steuer eingeführt, die CO2-Abgabe. Direkt und indirekt haben sie alle Bürger zu zahlen und sie soll sukzessive weiter stark steigen. Dies wird für viele EU-Bürger eine zunehmende Belastung, die manche auch an die Armutsgrenze bringen wird. Das beeindruckt die EU-Kommission wohl eher nicht; vielmehr überlegt man, Privatjets und Luxusyachten (allerdings auch Boote und Fischerkähne) von der Klimasteuer auszunehmen, “um den Betrieb nicht über Gebühr zu verteuern…” Wenn es so käme, könnten Luxus-Autobauer wie Ferrari, Porsche oder Lamborghini auch Ansprüche geltend machen, oder nicht?

Rechtsstaat oder Polizeistaat?
Am 20. Januar hat die Polizei Erlangen eine Heimschule in Eltersdorf gestürmt. Dort wurden 15 Kinder in einer alten Mühle unterrichtet, um sie vor den Corona-Maßnahmen in der Schule zu bewahren. Die Dinge, die sich dann abspielten ähneln viel eher den Methoden eines Polizeistaats als der Verhältnismäßigkeit, die in einem Rechtsstaat abngewendet werden muss. Lesen Sie hier den Artikel und sehen Sie sich – unbedingt! – das Video an, in dem die 3 involvierten Mütter unglaubliche Umstände schildern: Polizei stürmt vermeintliche „Heimschule“ und traumatisiert Kinder

Völkerball
Kanadische Wissenschaftler (wahrscheinlich Soziologen), die scheinbar nichts Besseres zu tun hatten, haben den Völkerball (engl.: „Dodgeball“ = Ausweichball) unter die Lupe genommen. Ja, den gibt es auch dort. Ebenso hier auf den Philippinen sowie in fast jedem Land der Welt.
Was hat man herausgefunden? Völkerball ist eine Form der Unterdrückung, ja sogar „legales Mobbing“, er traumatisiert geradezu. Ist Ihnen das in Ihrem Sportunterricht nicht aufgefallen? Mir seinerzeit auch nicht. Es war bei uns sogar sehr beliebt, eine Gaudi, ohne seelisch Verletzte und psychische Wracks. Aber nach Meinung der Wissenschaftler „ist die Botschaft des Spiels ist, dass es okay ist, andere zu verletzen“!?
Wie kommen sie zu dieser neuen Erkenntnis? Nun, man hat ganz einfach die Schüler interviewt und die schwächeren unter ihnen haben sich beschwert, dass die Fitteren besser sind, was ihnen angeblich Angst macht. (Verstehe ich nicht: Die die getroffen wurden, haben doch dann selber die Chance, die Verbliebenen zu treffen).
Und die Reaktion des DTB (Deutscher Turner Bund)? In deutscher Gründlichkeit nimmt er die Studie zum Anlass, das Spiel „kritisch zu betrachten“. So gesehen muss man auch jedes andere Ballspiel hinterfragen. Wann kommt die Forderung, Fußball gehört abgeschafft? Diese Kanadier sind auf alle Fälle der Meinung, dass Schüler den Schulsport und seine Regeln selbst bestimmen sollten. Vielleicht erleben wir noch einen neuen Sportunterricht, der aus Händchenhalten etc. besteht. Heutzutage ist alles möglich.

Gaskraftwerke
Moment mal, da war doch was? Ach ja, die Deutschen haben in Brüssel durchgesetzt, dass Gaskraftwerke, zeitlich begrenzt, als klimafreundlich eingestuft werden. Auch nicht ganz fein, wenn man die Vehemenz betrachtet, mit der die Grünen umweltfreundliche Verbrennungsmotoren vom Verkehr ausschließen wollen. Motoren mit vergleichbaren CO2-Werten wie moderne Gaskraftwerke, die nun als umweltfreundlich gelten. Die PKWs aber nicht!

Isolationshaft
Schon mal darüber nachgedacht? Der in GB in einem Hochsicherheitsgefängnis in Isolationshaft am besten weggesperrte Häftling ist kein Terrorist, kein Mafiaboss und auch kein Massenmörder – es ist ein Journalist! Julian Assange. Ein Journalist, der zu viel Freiheit, Aufklärung und Wahrheit wollte.

Covid-Therapie
Auf die Frage an einen gut informierten Kollegen, warum das nicht publik würde, den Menschen die Angst genommen und nicht weiter zahlreiche Existenzen vernichtet würden, lautete die Antwort: „Wir wollen nicht, dass sie unvorsichtig werden.“ – Um was geht es? Um eine häufig angewendete, sehr effektive Therapie bei Corona-Infektion. Lesen Sie hier die wahre Geschichte

Frz. Atomstrom
Der Energieversorger EdF gehört zu 84% dem frz. Staat. Nun hat Präsident Macron angeordnet, dass EdF 20% mehr Atomstrom produzieren muss. Diesen soll der Konzern dann für maximal 46,20 Euro je Megawattstunde abgeben, und zwar an die Konkurrenz. Auf dem freien Markt kostet Strom derzeit aber fast das Dreifache.

Dt. Genesenen-Status
Klammheimlich hat die Bundesregierung den Genesenenstatus von sechs auf zwei Monate verkürzen lassen – während ihn etwa die Schweiz auf zwölf verlängerte. Besonders erschreckend ist, wie skandalös dabei rechtlich getrickst wird. Ein Präzedenzfall auch für Impf-Regelungen? Aber wahrscheinlich führt die Trickserei dazu, dass sich auf diese Normen keinerlei Bescheide, Bußgeldbescheide oder Urteile mehr stützen lassen! Zum wichtigen und eines Tages nützlichen Artikel

Krypto-Diebe
Welcher Staat gewerbsmäßig die meisten Kryptocoins stiehlt >> weiterlesen

Impf-Mobbing
In Doitschland gibt es Lehrkräfte, die Kinder einzeln aufrufen und nach ihrem Impfstatus befragen: Wer geimpft ist, erhält einen Applaus, wer nicht, muss sich rechtfertigen.

Genesenenstatus
Um noch einmal auf die Verkürzung des sog. Genesenenstatus zurückzukommen: Bis zum 14.01. galt: Wer an Covid-19 erkrankte und sich davon erholte, hatte damit eine natürliche Immunität erworben, die für 6 Monate galt. Damit konnte man über 2G am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Am 14.01. wurde die Regelung über Nacht geändert – im wahrsten Sinne des Wortes! Denn ab dem folgenden Tag galt nur noch eine Genesenenzeit von letztendlich 2 Monaten. Einfach so, ohne wissenschaftliche Begründung. Ca. 4 Mio Genesene verlieren somit von einem Tag auf den anderen ihren 2G-Status. Meine politische Vermutung ist: Es sollen noch mehr Menschen gezwungen werden, sich impfen zu lassen.
Was in diesem Zusammenhang verdächtig ist: Am 14.01. waren Minister Karl Lauterbach und RKI-Chef Lothar Wieler gemeinsam auf der Bundespressekonferenz. Aber sie verloren kein Wort über die drastische Änderung, dass Genesene ab dem folgenden Tag urplötzlich Ungenesene sein werden. Kommentar Dr. Hubertus Voigt: “Die „Nacht-und-Nebel-Aktion“ der Änderung der „Fachlichen Vorgaben“ lässt mich als Mediziner und Wissenschaftler an der Integrität von Regierung und RKI zweifeln.” Wichtig zu wissen: Wahrscheinlich führt die Trickserei dazu, dass sich auf diese Normen später keinerlei Bescheide, Bußgeldbescheide oder Urteile werden stützen lassen!

EU-Genesenenstatus
Kurz nach der Verkürzung in Deutschland einigte sich die EU auf eine 6-monatige Gültigkeit, des Genesenenstatus. Ob Doitschland wieder eine Kehrwende macht bzw. machen muss, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls wissenschaftlich unerklärbar ist, dass für Bundestagsabgeordnete die Verkürzung auf 2 Monate nicht gilt… MdBs sind immuner?

Null-Versammlungen
In Schweden gibt es eine bürgerliche Opposition, die C-Beschränkungen für alle Versammlungen ab null (sic!) Personen fordert. Richtig gelesen: ab null Personen. Irre!

Bescheißer-Blogs
Im Internet gibt es Blogs, wo sich Krankenhaus-Controller unterhalten, wie sie die Krankenkassen bescheißen. Jens Spahn hatte seltsamen restriktive Vorschriften erlassen, wonach nur noch 5% der Rechnungen beanstandet werden dürfen. Die Quote der Falschabrechnungen liegt aber bei 50%. (Quelle)

Entschädigung
llegalen Einwandererfamilien, die unter Trump getrennt wurden, will die Biden-Regierung bis zu 45o.ooo USD Entschädigung anbieten. Arbeitssame Ameikaner sind fassungslos. Ob dies das Schleusergeschäft, vor allem mit involvierten Kindern, nicht noch attraktiver macht?

Klo-Spende
Die Bill & Melinda Gates Foundation verteilte bisher knapp 320 Mio USD an Medienunternehmen und jetzt wieder 5oo.ooo an das RKI. Die Stiftung hat nun auch 1,2 Mio an die Deutsche Toiletten Organisation gespendet (sie setzt sich weltweit für verbesserte Sanitäranlagen ein).

Richter-Rechte
Richter bestätigen regelmäßig, dass Corona-Tests in Pflegeeinrichtungen verpflichtend sind. Diejenigen Richter, die in Betreuungsfällen Senioren in Heimen besuchen müssten, halten die Tests aber für sich selber als unzumutbar. Keine Gleichheit vor dem Gesetz?
Weitere Beispiele lebensfremder Richter >> Klick mich

Sonderrechte Ordnungsamt
Ähnlich haarsträubend: Eventuell ungeimpfte Ordungsamt-Mitarbeiter sollen in Restaurants etc. dürfen, um Ungeimpfte zu kontrollieren. Zum Artikel

Meinungsfreiheit
DeSantis, der Gouverneur von Florida, wollte sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook untersagen, Journalisten zu zensieren. Ein Gericht stoppte ein entsprechendes Gesetz – ausgerechnet unter Verweis auf die Meinungsfreiheit. Ein Treppenwitz der Zeitgeschichte

Berechtigte Sorgen
Robert Habeck will „für das Land und die Freiheit“ die notwendigen Maßnahmen ergreifen (vor allem durch Impfen). Daher können auch „berechtigte Sorgen“ „auf Dauer nicht Bestand haben“. Zum Artikel

Schreibe einen Kommentar