Templer - Blog

Papst: Vor Martyrium in der Ukraine nicht die Augen verschließen

Die gesamte Kirche steht den Ukrainern nahe. Dies bekräftigte Papst Franziskus am Donnerstagmorgen bei einer Audienz für die Generalkapitel von drei Orden, darunter dem Männerorden der ukrainischen Basilianer.

„Wir begleiten euch, so gut wir können, in eurer Trauer“, sagte der Papst während der Audienz zu den ukrainischen Gästen. Er selbst denke oft, dass eine der größten Gefahren jetzt darin bestehe, das Drama in der Ukraine zu vergessen, so Franziskus: „Man gewöhnt sich daran.“ Wie der vatikanische „Außenminister“ Paul Richard Gallagher und auch Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin in diesen Tagen gegenüber Journalisten bestätigten, will der Papst demnächst die Ukraine besuchen. Ein Datum ist aber derzeit nicht bekannt. In seiner Rede fügte Franziskus an diesem Donnerstag hinzu:

Schreibe einen Kommentar