Templer - Blog

Wir werden verar…t

Wusstest Sie dass es der Gipfel der Heuchelei – und der Dummheit – ist, den Bürgern Geld zu geben, um die Teuerung auszugleichen? Dies ist die wohlbegründete Meinung von Martin Rhonheimer im Austrian Institute. “Damit wird die Teuerung nämlich zusätzlich angeheizt. Denn diese beruht darauf, dass eine zu große Nachfrage ein zu kleines Angebot jagt. Kann man das Angebot nicht ausweiten, muss die Nachfrage gedrosselt werden. Was die Regierungen jetzt tun, ist das Gegenteil. Alles wird noch schneller teurer werden. Dümmer geht’s nicht. Es gibt Regierungen, die das gar „Inflationsbekämpfung“ nennen…”

Ausserdem brauchen wir keine Entlastungspakete, die angeblich mit grossen Kraftaufwand “gnadenhalber” für uns geschnürt werden. Die Politiker müssten nur die horrende Steuerlast die auf Strom Gas und Benzin liegt, auf die üblichen 20 bzw 19% senken. (Die Mehrwertsteuer beträgt dann zwar noch immer das 4 fache der Umsatzsteuer in meiner Jugend.)
Das wäre dann wenigstens eine moralische Handlung gegenüber dem Bürger.

Und eines sollten wir auch nicht vergessen. Kein Politiker zahlt das aus der eigenen Tasche. Das sind keine Geschenke. Am Ende zahlt es wie immer der Steuerzahler!

Schreibe einen Kommentar