Meditationsanleitung für Freitag

Wer es sich zur Gewohnheit gemacht hat, wenigstens einmal am Tage eine Zeit der inneren Einkehr einzulegen, kann darauf bald nicht mehr verzichten. Sie ist für unsere Seele mindestens so wichtig, wie eine Mahlzeit für den Körper.

Nimm Deine bequeme Haltung wieder ein und löse Dich mit Deinen Gedanken vom Alltag. Dein rhythmischer Atem wird Dir dabei helfen, wenn Du Dich auf ihn konzentrierst. Hast Du das erreicht, dann lenke das Bewusstsein auf die Stirnmitte und fühle dies Stelle. Verweile dort, während Dein Atem harmonisch ein – und ausströmt. Beim Abschweifen der Aufmerksamkeit
lenke das Bewusstsein immer wieder auf diese Stelle.

Bei allen geistigen Übungen beobachte Deine Gefühle und Empfindungen. Verweile eine Zeit in der Versenkung.

MEDITATION:

ICH BIN göttliches Leben in Tätigkeit, in allem was ich heute offenbare. Ich will mich dieses göttlichen Lebensflusses würdig erweisen in all meinem Denken und Handeln. ich will mich heute immer und immer wieder daran erinnern, dass es göttliche Kraft ist, die mir in allem was ich tue
zur Verfügung steht. Zu jeder Sekunde benutze ich diese Kraft, und ich will sie nicht missbrauchen.

+++

jedes Wort, das Du mit der ganzen Kraft Deines Gemütes sagst oder denkst, prägt sich Deinem Bewusstsein ein. Wenn Du es durch die täglichen Wiederholungen immer und immer wieder sagst oder denkst, wird es eines Tages eine Offenbarung für Dich. Darum ist das tägliche Üben unerlässlich für den, der den geistigen Weg gehen will. Das Einmaleins konntest Du auch nur durch stetes wiederholen lernen. Du wirst entdecken, dass diese kleinen täglichen Übungen Dir helfen, zur inneren Stille und Harmonie zu kommen. Du trainierst dadurch Dein Bewusstsein, das dann aufnahmefähiger für Ein höheres Wissen wird mit all den Gesetzen, die zu diesem Wissen gehören.

+++

Alles was wir heute durch die Sprache zum Ausdruck bringen, wollen wir prüfen auf seinen Gehalt, um unnütze Reden zu vermeiden. Tun wir das, so sparen wir wertvolle Energie, die sinnvoller verwendet werden kann. Geschwätz bringt uns nicht weiter, sondern es zieht uns hinab. Wie viel
Zeit wird manchmal für Ein sinnloses Gerede vergeudet. Wir wollen bewusst darauf achten, dass dieses nicht geschieht. Wem das gelingt, der gewinnt wertvolle Zeit und Energie, die er für den geistigen Aufbau benutzen kann.

Ein geistig entwickelter Mensch schwätzt nicht. Wenn er etwas zu sagen hat, so ist es wesentlich und sinnvoll.

+++

Der Tagesrückblick ist eine hervorragende Übung für Konzentration und Gedankenschulung, wodurch ein folgerichtiges Denken entwickelt wird. Manche Erkenntisse werden uns zuteil, zu denen wir ohne diese Übung nicht gekommen wären, weil die Tagesereignisse aus dem Oberbewusstsein entschwinden, wenn sie nicht noch einmal zurückgerufen werden. Aus diese Distanz lässt sich leichter erkennen, was richtig und was unrichtig war. Somit kommen wir zu besseren Einsichten und dadurch zu sinnvollem und richtigem Handeln.

Das Bewusstsein stellt sich auf das Training ein, registriert alle Vorgänge und hilft uns, unsere so gewonnenen Erkenntnisse zur Manifestation zu führen.

GEBET:

VATER meiner Seele, erhelle mein Bewusstsein, damit ich Erkenntnis und
Weisheit erringe, die mich zu geistiger Freiheit führen.