Templer - Blog

6 “Fluchtziele” in Panama

1. Santa Catalina:
Santa Catalina ist ein Fischerdorf an der Pazifikküste von Panama. Die kühle, entspannte Atmosphäre von Santa Catalina und die Wellen von Weltklasse ziehen Surfer und Strandurlauber aus der ganzen Welt an. La Punta in Santa Catalina zählt zu den besten Wellen Mittelamerikas und ist der beliebteste Surf-Break für die Gurus. Playa El Estero ist mit seinen kleinen bis mittelgroßen rollenden Wellen der perfekte Ort für Anfänger.
Das Hotel Santa Catalina bietet direkten Zugang zum Surfen nach La Punta oder zum “The Point” -Pause. Ihre Lage ist ideal für alle, die nach Santa Catalina surfen, die Insel Coiba besuchen oder schnorcheln, Coiba tauchen, angeln oder einfach nur an unseren wunderschönen Stränden von Santa Catalina rumhängen. Erstklassiges Meeresfrüchte-Restaurant am Meer und ein Infinity-Pool mit Blick auf das Meer.

2. Playa Blanca:
Die sonnenverwöhnte Südküste Panamas ist in den letzten Jahren im Hinblick auf den Tourismus explodiert. Mit einigen der besten Resorts in der Region, weißem Sand und normalerweise trockenem Wetter ist Playa Blanca ein erstklassiges Ziel für den Massentourismus. Hier haben auch viele Panamaer und Expats Strandhäuser und verbringen das ganze Jahr über Ferien und Wochenenden. Playa Blanca liegt etwa 2 Stunden außerhalb von Panama City und verfügt seit 2014 über einen operativen Charterflughafen (Rio Hato), der Touristen aus Kanada und anderen Teilen Mittelamerikas anlässt.

3. San-Blas-Inseln:
Das Archipel von San Blas ist eines der unberührtesten, unberührtesten Gebiete der westlichen Hemisphäre. Mit kristallklarem, blauem Wasser, keinen kommerziellen Hotels und einigen der besten Angel- und Segelsportmöglichkeiten in der Karibik ist San Blas ein Top-Strandziel in Panama. Einer der größten Anziehungspunkte der Inseln ist ihre abgelegene Lage und der Mangel an moderner Infrastruktur. Dies ist ein karibisches Stranderlebnis wie kein anderer, und die einheimischen Ureinwohner (Kuna Yala) sind mehr als glücklich, Gäste zu beherbergen und ihre alte Kultur mit ihnen zu teilen.

4. Pearl Islands:
Ähnlich wie San Blas sind die Perleninseln für ihre Abgeschiedenheit und unberührte, unberührte Schönheit bekannt. Die Pearl Islands sind berühmt für Walbeobachtung, Schnorcheln / Tauchen und ihre nicht überfüllten, malerischen Strände. Im Gegensatz zu San Blas gibt es auf den Pearl Islands eine Reihe von Luxushotels. Im Gegensatz zu den großen Ferienorten sind diese Inseln jedoch auf subtilen Luxus und von der Natur inspirierte Aktivitäten stolz. Sie können die Perleninseln mit der Hochgeschwindigkeitsfähre von Panama City oder mit einem kurzen Flug erreichen. Diese Inseln sind ideal für einen einzigartigen Tagesausflug oder ein Wochenende.

5. Playa Venao:
Wenn Sie auf der Suche nach einem entspannenden Pazifik-Dschungel sind, dann ist Playa Venao Ihr Ort. Der Strand liegt im äußersten Südpazifik von Panama und ist der Küstenstreifen einer der artenreichsten Regionen des Landes. Playa Venao ist bekannt für seine Surfkultur, Naturschutz und Ökotourismus. Die Strände sind meistens nicht überfüllt und der Tourismus konzentriert sich auf ein ganzheitliches Leben, Retreats und ruhige Ferien. Sie können Playa Venao über einen kurzen Flug von Panama City oder David aus erreichen oder dorthin fahren. Das Autofahren dauert jedoch etwa 4-5 Stunden, da der Standort trotz der Nähe des Panamerican Highway relativ abgelegen ist.

6. Bocas del Toro:
Bocas del Toro wurde von der Zeitschrift Travel and Leisure zum Top-Reiseziel für 2016 ernannt, und das gilt auch heute noch. Es gibt gute Gründe warum. Bocas ist wahrlich ein Paradies für Strandliebhaber. Es besteht aus einer Reihe von Inseln, die durch Boote und Wasserflugzeuge im äußersten Nordwesten von Panama in der Karibik miteinander verbunden sind. Bocas hat eine karibische Kultur mit einer entspannten Atmosphäre und viel zu tun. Bocas ist bekannt für sein klares, blaues Wasser, unberührte Strände und in den Hauptstädten der Inseln die Party-Atmosphäre. Bocas verfügt über eine Reihe einzigartiger Boutique-Hotels und ist im Vergleich zu vergleichbaren karibischen Reisezielen recht günstig. Bocas del Toro erreicht man am besten mit dem Flugzeug. Flüge gibt es von Panama City, David und San Jose, Costa Rica.

Schreibe einen Kommentar