Templer - Blog

✠ Die Mächtigen tun ohnehin was sie wollen …

Und wann ist man mächtig? Ganz klar, wenn man viel Geld hat und/oder die Atombombe.

Jetzt jammern wir wieder entsetzlich – nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine und streiten uns über die Sanktionen. Natürlich dürfen die uns selbst nicht schaden, und so sind sie wahrscheinlich auch wieder relativ zahnlos.
Es konnte nicht einmal der Import von Mode und Brillanten verboten werden. Das ist für die Russen natürlich gut. Man kann Brillanten ohnehin besser transportieren als Bündel von Papiergeld.
Im übrigen werden die Russen die sanktionierten Produkte eben über China oder ein anderes befreundetes Land kaufen.

Die Privatgelder wurden von Putin und seiner Kumpanen längst abgezogen. Jetzt geht es scheinbar nur mehr um etwa 11 Milliarden Franken, die noch in der Schweiz liegen sollen. Pinuts für den angeblich reichsten Mann der Welt.
Es gibt jetzt nur noch die Frage, wie stark die USA die Schweiz erpressen wollen. Noch ziert sich die Schweiz ja.

Erinnern wir uns: Was hat der Westen nach der Besetzung der Krim getan? Es waren nur salbvolle Worte. Da wir hier kaum reagiert haben, traut sich Putin eben nun etwas Grösseres, wo wir ihm doch schon versichert haben, dass wir nicht militärisch eingreifen werden.

Was haben wir getan, als die Amis in Panama einmarschierten, die Kasernen und den Präsidentenpalast bombardiert haben und schliesslich noch den Präsidenten des Landes betäubt, gekidnappt und in die USA entführt haben?
Norega war vorher ein Freund der USA und seiner Geheimdienste und wurde massgeblich durch die USA, Präsident von Panama.

Was haben wir zu den Gefangenenlager Guantanamo in Kuba gesagt?
Zu den Einmärschen, die von den Amis durch Lügen begründet wurden?
Gab es da irgendwelche Sanktionen? Die USA traut man sich nicht zum Feind zu haben.

Die EU könnte ein bisschen mehr Macht haben, wenn sie nicht so zerstritten wäre. Die notwendige Einstimmigkeit war wohl eine Fehlgeburt. Wenn die EU zumindestens ein eigenes Militär hätte und “leihweise” ein paar Atombomben, so könnte sie im Kreis der Mächtigen mitspielen. Aber so, kann sie nur Ihre Macht gegen die eigenen Bürger ausspielen.

So jetzt habe ich mir alles von der Seele geredet. Beurteilen Sie selbst, wer für Sie noch die Guten sind.

Schreibe einen Kommentar