Templer - Blog

136.500 Euro für die Schönheit

Geht es um ihr Äußeres, greift Annalena Baerbock gern besonders tief in die Taschen der Steuerzahler. 136.500 Euro wurden laut einer Aufstellung der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der AfD im vergangenen Jahr fällig, um die Physiognomie der Ampel-Außenministerin aufzupolieren.

Zum Vergleich: Der durchschnittliche Netto-Jahresarbeitslohn von ledigen Arbeitnehmern ohne Kinder lag im vergangenen Jahr laut Statista bei 25.583 Euro.

Die 42-Jährige scheint keine Skrupel zu haben, aus dem Vollen zu schöpfen. Beschwörungen wie „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“ wirken mit teuer aufgelegter Kriegsbemalung, wird sich die vorgebliche Pazifistin denken. Auch als eine der 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt, zu der sie das „Time“-Magazin im September kürte, lässt es sich mit aufgepepptem Antlitz sicherlich eindrucksvoller in die Kameras blicken.

Schreibe einen Kommentar