Templer - Blog

Das Templer Tarot

Die Königin der Schwerter wird von Melissande repräsentiert. Melissande war die älteste Tochter von Balduin II. von Jerusalem. Ihre 30-jährigeHerrschaft begann mit ihrer Heirat mit Fulk von Anjou und ihrer Krönung als gemeinsame Herrscher im Jahr 1131. Zu einem Zeitpunktbrachte sie beinahe einen Bürgerkrieg im Königreich Jerusalem, alsihr angeblicher Liebhaber Hugh le Puiset getötet wurde und sie ihren Mann der Anstiftung zum Mord beschuldigte. Der Ritter, der für le Puisets Tod verantwortlich war, wurde gefoltert, aber weigerte sich, den König als Mitschuldigen zu nennen, und rettete so Fulks Ruf. Nach Fulks Tod im Jahr 1143 wurde Melissande Regentin für ihren Sohn und herrschte neun Jahre lang, bis Balduin III. das Erwachsenenalter erreichte. Entscheidend war die Zeit gekommen, allein zu regieren, belagerte Balduin ihre Burg und zwang sie, ihren Anspruch auf den Thronaufzugeben. Doch selbst danach suchte Balduin immer noch die Beteiligung seiner Mutter an Staatsangelegenheiten aufgrund seines Respekts vor ihrer Erfahrung. Da Melissande eine entfernte Verwandte von Gottfried von Bouillon war, hatte auch sie merowingisches Blut. Melissande war intelligent und komplex, und selbst ihre männlichen Zeitgenossen beschrieben sie als bemerkenswert. Viele von ihnen hielten sie auch für eine ebenso fähige Herrscherin wie ihre männlichen Vorgängerinnen. Wie zwei ihrer Schwestern glaubte sie nicht, dass sie aufgrund ihres Geschlechts ungeeignet war, zu regieren. Wenn siein einen Mann verliebt war, aber einen anderen heiratete, kostete sie dies auch Tragödien.

Schreibe einen Kommentar