Templer - Blog

⚔️ Das tut gut!

Heute haben wir dieses mail erhalten:

Gott zum Gruße!

Nach langer Zeit möchte ich mich doch wieder einmal melden und ein paar aufbauende Worte schreiben!

Ich bedanke mich zunächst einmal für die sehr gute Arbeit und die sehr guten Lehr- und Logenlehrbriefe die ich nun schon lange Zeit erhalte und lese, aber auch verstehe und anwende!

Von den Steinen, die im Weg lagen, haben wir und ich ein schönes Haus gebaut.
Auch ein gutes Haus hat manchmal ein paar Reparaturen nötig und die werden erledigt.
Da sehe ich persönlich keine Probleme und muß da auch keine Kritik aussprechen, denn ich bekomme ja mit, das dort einige fleißige Menschen im Hintergrund eine sehr gute Arbeit machen.

Mein letzter Logenlehrbrief (17) hat mich denn auch richtig und korrekt erreicht.

Den Lehrbrief “Einfach gut Leben” habe ich schon vor einiger Zeit erhalten und gelesen und finde ihn auch sehr gut. Eine gute Ergänzung zu den “normalen” Lehrbriefen—ich will dazu sagen, das ich mir die Briefe immer ausdrucke und sie als Heft nutze und sie am Kaminfeuer oder nun in der Sonne studiere.
Ich sitze nicht so viel am Rechner, nur soviel als nötig.
In der letzten Zeit ein ganz klein wenig mehr, da die Bewegungsfreiheit ja aus einem bekannten Vorwand eingeschränkt wurde.

Schon seit letztem Jahr bin ich mit einigen Gleichgesinnten dabei, eine Gruppe aufzubauen.
Wir haben verschiedenste Themenbereiche erstellt und über Skype dort einige verschiedene Themengruppen erstellt.
Gleichzeitig haben wir einen Bloc eingerichtet mit ebensolchen Themen, wo sich die eingeladenen Mitglieder der Gruppe jeweils austauschen können.
Kurz vor der “Kriese” hatten wir schon ein Treffen in Zürich im Gasthaus “Schober” (Ein Analog zum Wiener Gegenstück des Cafe Schopenhauer) geplant.
Dieses soll auch als Treffpunkt für zukünftige Treffen der Gruppe im realen Bereich dienen–von allen gut und zentral zu erreichen.
In diesem Zusammenhang gab es auch schon Ideen einer “Komturei”, welche aber derzeit ausgebremst sind–aber nicht aufgehoben!

Ich Arbeite weiterhin an dieser Idee und werde noch einige interessante Gespräche mit den Freunden unseres Freundeskreises führen.
Dadurch kann ich Ihnen, lieber GM, sagen, das Ihre Worte nicht ungehört vorübergezogen sind!
Gut Ding will eben Weile haben!
Da Kriesen immer eine Veränderung hervorrufen, bin ich guter Hoffnung, das wir bis Ende diesen Jahres hier eine gute Lösung finden und eine Komturei gründen können.
Es wird ein wenig Organisatorisches noch zu erledigen sein, da sich die Freunde über die gesamte Deutschschweiz verteilen.

Aufgrund dieser Entwicklung und des Vorhabens wäre ich froh, wenn sie mir einige Informationen betreffend der Vorgaben, Voraussetzungen und eventuellen Unterstützung zur Gründung und Aufrechterhaltung einer Komturei zusenden könnten.

Mit ritterlichem Gruß und Handschlag

Offizier Maranius von Rheinfels

Schreibe einen Kommentar