Templer - Blog

Erpresst die Türkei Europa?

Egal wie man die Handlungen Erdogan findet.
Erdogan hatte mit der EU eine Vereinbarung, dass er die “Schmutzarbeit” für die EU macht und keine Flüchtlinge in den EU-Raum lässt.
Die Türkei hat zur Zeit 3,7 Millionen syrische Flüchtlinge, die sie unterbringt, verköstigt und die Kinder zur Schule schickt.
4 Jahre lang erhielt die Türkei insgesamt 6 Milliarden Euro. Eine riesige Summe, aber leider nur 1,11 Euro pro Person und Tag. Was meinen Sie was ein Flüchtling in Deutschland kosten würde?
Da die Vereinbarung jetzt ausläuft, will er in Zukunft mehr Geld der “Kerl”. Das fordert er nun mit Nachdruck und dafür verwendet er Mittel die in der Internationalen Diplomatie heute üblich geworden sind, die Erpressung. Schauen wir doch nur in die USA.
Jetzt ist also nur noch die Frage, ob wir uns von der USA erpressen lassen, aber von der Türkei nicht. Im Vergleich zu Deutschland hat die Türkei etwa die gleiche Einwohnerzahl!

Und die nicht eingehaltenen Versprechen der EU sind hier natürlich auch nicht förderlich. Keine Frage, ich bin nicht für einen EU-Beitritt der Türkei. Es ist zum grössten Teil kein europäisches Land.
Aber das hinhalten kommt in der Türkei wohl auch nicht gut an.

Schreibe einen Kommentar