Templer - Blog

Was soll man noch zu Afghanistan sagen?

Wieder ein Krieg den die Amis angezettelt haben und schliesslich als Verlierer abhauen. Die gleichen Bilder gab es ja auch in Vietnam.
Die Botschaftsangestellten die Geheimdienstleute und andere US-Bürger verlassen fluchtartig das Land und lassen ihre früheren afghanischen Freunde zurück. Wie wird es denen wohl ergehen?

Der Ausgang war abzusehen, als die US-Botschaft begann grosse Mengen Papiere zu verbrennen, dass die Schornsteine nur so qualmten. Trotz der Aussage des Mister Präsident, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass die Taliban alles überrennen, hat man die eigene Flucht vorbereitet.

Ein neuer Schandfleck für die USA und den Westen. Wir haben die Afghanen betrogen.
600.000 sind nun auf der Flucht und kommen zu den 2 – 3 Millionen Afghanen die schon in den Nachbarländer leben.
Wahrscheinlich werden sich auch einige zu uns durchschlagen. Ob der österr. Kanzler sowie der Innenminister Afghanistan jetzt auch noch für ein sicheres Abschubland hält?

Schreibe einen Kommentar