Besser leben

✠ Wir sollen unseren Gürtel enger schnallen …

… sagen unsere Politiker. Alles wir teurer und das Geld noch dazu weniger wert. Da heisst es für uns alle “einschränken”.

Oder wir werden freiwillig und ohne Zwang zu einem Minimalisten. Vielleicht könnten wir dann auch gleich unseren Fleischkonsum auf zwei Tage in der Woche einschränken. (Dazu heute gleich der erste Essensvorschlag.)

Ein Minimalist ist eine Mensch der sich der konsumorientierten  Überflussgesellschaft entzieht und versucht mittels Konsumeinschränkung den Alltagszwängen entgegenzuwirken und somit ein selbstbestimmteres, erfülltes Leben zu führen.

Ich erinnere mich, nach dem 2 Weltkrieg gab es zwei Gruppen von Menschen. Die grosse Masse, die auf “Teufel komm raus” konsumierte und eine kleine Gruppe, die Grund und Boden kaufte. Was meinen Sie, in welcher Gruppe sie heute die Millionär finden?

Schreibe einen Kommentar