Templer - Blog

✠ Warum versagt der Staat in Krisenzeiten?

Ich glaube, das liegt an der Vielzahl bestehenden Gesetze. Die westlichen Politiker wollten in der Vergangenheit das ganze Leben mit Gesetzen regeln. Jeden neuen Vorfall folgte sofort ein neues Gesetz.

Jetzt traut sich die Beamtenheerschar kaum mehr etwas selbst zu entscheiden und wenn einmal Politiker sich was trauen, werden die neuen Gesetze oder Erlässe gleich wieder vom “Obersten Gerichtshof” wegen Gesetzwidrigkeit aufgehoben. Sie scheitern also an den von ihnen selbst früher erlassenen Gesetzen.

Und schliesslich soll sich auch noch jeder Bürger an die vielen Gesetze – die keiner mehr kennt – halten.
Sollte man vielleicht die Bürokratie und die Gesetzesflut etwas einschränken? Es täte uns vielleicht allen gut.

Schreibe einen Kommentar