Templer - Blog

Aus geplantem Luxushotel am Vatikan soll «Sozialhotel» werden

Nach Rücksprache mit Papst Franziskus hat der Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem Pläne für ein Luxushotel in Vatikannähe überarbeitet. Geplant war zunächst ein luxuriöses Etablissement.

Aus dem Gebäudekomplex des Palazzo Della Rovere an der Via della Conciliazone soll nun ein «Sozialhotel» werden, wie die römische Zeitung «Il Messaggero» am Freitag berichtet.

Zuvor war den Angaben zufolge ein luxuriöses Etablissement unter Leitung der internationalen Kette «Four Seasons» vorgesehen. Der Ritterorden als Eigentümer des Anwesens habe aber letztlich «im Einvernehmen mit dem Papst» eine bescheidenere Projektvariante gewählt.

Beschäftigung von Behinderten
Zu den Gästen des «Sozialhotels» in bester Lage könnten etwa mit Stipendien versehene junge palästinensische Christen zählen, so die Zeitung. Zudem werde erwogen, Behinderte in der Einrichtung zu beschäftigen und Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen.

Schreibe einen Kommentar