Templer - Blog

Das ist Franzi …

… einer unserer Papageien auf der Templerinsel. Er wurde vom Vorbesitzer in einem sehr kleinen Käfig gehalten. Da konnte er nicht einmal die Flügel ausstrecken.
So „lernte“ er, dass er nicht fliegen kann.

Diese Überzeugung blieb ihm auch auf der Insel. Deshalb ging er alles zu Fuss, obwohl seine Flügel ganz in Ordnung waren.

Das gleiche können wir auch bei unseren Kindern tun. Wir können sie „klein“ halten indem wir ihnen immer wieder erklären was sie nicht können:
Du bist zu klein, du bist zu jung, du hast zu wenig kraft ect.
Das Ergebnis wird ähnlich sein als bei unserem Papagei. Es wird nie „fliegen“ können.

Aber zurück zu Franzi. Obwohl wir 3 Hunde hatten bewachte er persönlich unsere Frauen.
Wenn ein Gast in die Nähe einer unserer Damen kahm, lief er schnell auf den Mann zu und biss ihm in die Zehe.
Vielleicht war ja sein früherer Halter ein Mann.

Schreibe einen Kommentar