Templer - Blog

«Der Sommer ist gerettet»

Britische Regierung erleichtert den Bürgern einen Urlaub in Europa
Das ist passiert: Die Briten können nach monatelangem Lockdown endlich die Vorteile ihrer Impfung geniessen und Urlaub im Ausland machen. Die Regierung hat die komplizierten Beschränkungen aufgehoben, ein Urlaub an den europäischen Stränden ist den Briten nun erlaubt. Allerdings bleibt der bürokratische Aufwand gross. Auch doppelt Geimpfte müssen vor der Abreise sowie zwei Tage nach der Ankunft je einen teuren Corona-Test buchen. Zum Bericht

Darum ist es wichtig: Zu Beginn der Pandemie verzichtete die Regierung auf jegliche Grenzkontrolle mit dem Argument, das Virus lasse sich ohnehin nicht aufhalten. Dann aber besann sich Grossbritannien auf sein Inseldasein und kreierte ein Regime mit Quarantäne-Pflichten, hohen Bussen und täglichen Kontrollanrufen für Auslandreisende. Premierminister Boris Johnson hat nun aber eingesehen, dass er den Briten nicht länger die Sommerferien verweigern konnte.

Schreibe einen Kommentar