Templer - Blog

Die Templer in Krems

Die Templerkomturei in Krems befand sich in Stein, einem Stadtteil von Krems an der Donau, Österreich. Die Kommende war als “Niederkrems” bekannt und war eine wichtige Niederlassung des Templerordens in dieser Region.

Die genaue Lage der Templerkomturei in Stein bei Krems kann aufgrund von Veränderungen im Stadtbild und der Stadtentwicklung im Laufe der Jahrhunderte schwer genau festgelegt werden. Historische Aufzeichnungen deuten jedoch darauf hin, dass die Kommende in der Nähe der Donau und im Bereich von Stein lag.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Templerkomturei in Stein bei Krems eine wichtige Rolle in den Aktivitäten des Templerordens in dieser Region spielte. Die Templer waren im Mittelalter bekannt für ihre wirtschaftlichen, religiösen und militärischen Aktivitäten, und ihre Niederlassungen wie die in Krems waren wichtige Stützpunkte für ihre Unternehmungen.

Schreibe einen Kommentar