Templer - Blog

Die Templer und Lagos

Die Templer und Lagos haben beide eine wichtige Rolle in der Geschichte Portugals gespielt, aber ihre Beziehung zueinander ist nicht sehr eng.

Die Templer waren ein Ritterorden, der im 12. Jahrhundert gegründet wurde und im Laufe der Zeit großen Einfluss und Reichtum erlangte. Obwohl sie in Portugal präsent waren, waren sie nicht so aktiv wie in anderen Ländern Europas.

Lagos ist eine Stadt in Portugal, die ebenfalls eine lange und reiche Geschichte hat. Während der Entdeckungszeit im 15. Jahrhundert war Lagos ein wichtiger Ausgangspunkt für die portugiesischen Entdeckungsreisen entlang der westafrikanischen Küste und nach Amerika. Es war auch ein wichtiger Hafen für den Sklavenhandel und den Handel mit Waren aus Übersee.

Es gibt jedoch eine indirekte Verbindung zwischen den Templern und Lagos. Einige Historiker glauben, dass der Orden einen Einfluss auf die portugiesischen Entdeckungsreisen hatte, da sie in ihrer Arbeit mit Geheimgesellschaften und der Entschlüsselung von Karten und Sternenkarten geübt waren. Diese Fähigkeiten könnten möglicherweise von den portugiesischen Seefahrern übernommen worden sein.

Schreibe einen Kommentar