Templer - Blog

Es ist der falsche Weg …

… wenn der Mensch die Essenz seines Seins verliert.
Der Mensch, dieses faszinierende Wesen im Universum, strebt seit Anbeginn der Zeit danach, das Mysterium seines Daseins zu ergründen. Doch in seiner Suche nach dem wahren Sinn des Lebens ist er oft auf einen trügerischen Weg geraten, der ihn von seiner wahren Essenz entfernt hat.

Der Mensch, beseelt von einem strebenden Geist, wurde dazu verleitet zu glauben, dass er die Antworten auf dem Pfad äußerlicher Profanität finden könnte. Unter dem Einfluss dieser verführerischen Macht hat er sein Handeln und Streben der äußeren Welt untergeordnet. Er erschuf eine Welt der Hochtechnologie und programmierte seinen Alltag mit funktionellen Plänen, Anleitungen und Gebrauchsanweisungen.

Doch im Laufe der Zeit enthüllte sich eine innere Leere und Entfremdung. Die Suche nach Erfüllung wurde durch die Ansammlung materieller Güter überdeckt. In der Annahme, den Stein der Weisen im Materialismus gefunden zu haben, begab sich der Mensch auf einen gefährlichen Weg, der physisch und geistig destruktiv war. Seine Seele verkümmerte im Zweifel.

Und so stellt sich ein bitteres Resümee ein: “Der Mensch hinterfragt die Dreifaltigkeit seines Seins und den Sinn seines Daseins.”

Anstatt sich abzuwenden und der Sackgasse des Materialismus durch eine erweiterte Wahrnehmung des Bewusstseins zu entkommen, hat der Mensch in seiner Verblendung weitergemacht. Er hat sinnvolle Lebenspläne abgelehnt, esoterische Gedanken abgetan und den Reichtum innerer Werte negiert. Auf diese Weise hat er seine eigene Unfreiheit erschaffen – eine Unfreiheit, die die wahren Quellen der Wahrheit vor seinen Augen verschlossen hält, die die erhabenen Lehren der höheren Erkenntnis verbirgt.

Und welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Entwicklung? Alle zwei Minuten unternimmt jemand in den USA einen Selbstmordversuch, und nahezu 70 Menschen begehen täglich erfolgreich Selbstmord. Weltweit schätzt die Weltgesundheitsorganisation, dass jeden Tag etwa 1000 Menschen ihr eigenes Leben beenden. Doch hinter diesen alarmierenden Zahlen verbirgt sich eine weit größere Mehrheit, die in Unglück und Unwissenheit ihr Leben führt.

Es ist an der Zeit, innezuhalten und darüber nachzudenken, welchen Pfad wir wählen. Die Suche nach Wissen und Erkenntnis, die Förderung unserer inneren Werte und die Erweiterung unseres Bewusstseins können uns auf den richtigen Weg führen – den Weg zurück zu unserer Essenz und dem wahren Sinn des Lebens.

Schreibe einen Kommentar