Templer - Blog

Gen-Mais kommt nach Europa

Der Gentechnik-Konzern Monsanto hat es geschafft, dass sein Super-Gen-Mais „SmartStax“ in der EU als Futtermittel vor der Zulassung steht. Dazu Professor Séralini von der französischen Universität Caen: „Der ist der Allerschlimmste. Er hat sechs Pestizide. Das ist eine Pestizidbombe. Sechs Insektizide, die sind auf Gesundheitsrisiken getestet…“ Die Zulassung beruht auf von Monsanto bezahlten Studien und Monsanto schreibt dazu unverblümt: „Keine einzige Studie konnte eine toxische Wirkung von gentechnisch veränderten Futtermitteln nachweisen.“
Dagegen belegt Professor Séralini mit seinen Untersuchungen: Ratten, die er zwei Jahr lang mit einem gentechnisch veränderten Mais gefüttert hatte, hatten danach Tumor und waren unfruchtbar. Auch in Australien wurde nach einer Fütterungs-Studie an Schweinen festgestellt, dass diese nach der Fütterung mit dem Gen-Mais „SmartStax“ schwere Entzündungen im Bereich Magen und Darm hatten. Monsantos Antwort: „Die Studie ist nicht objektiv“…

Schreibe einen Kommentar