Templer - Blog

Griechenland hat jetzt auch steuerliche Vorteile zu bieten!

Neu ist, dass Griechenland als Wohnsitz für deutsche Auswanderer, Digitale Nomaden und Ruheständler (Rentner/Pensionär) solch interessanten steuerlichen Vorteile bietet, dass sogar einige bisher als Geheimtipp gehandelte EU Länder übertrumpft werden.

Die Lebenshaltungskosten sind relativ niedrig und Immobilien sowie Tourismus sind in Griechenland  – anders als in anderen EU Ländern – immer noch eine Investition wert. Es gibt internationale Schulen, die medizinische Versorgung ist gut und Griechisch muss man am Anfang nicht unbedingt sprechen. Anders als in Italien, Frankreich oder Spanien sprechen viele Griechen Englisch und manchmal sogar noch eine weitere Fremdsprache – wie Georgios, den ich heute Abend beim abendlichen Schwimmen kennengelernt habe, kurz bevor ich diesen Artikel zum neuesten Podcast geschrieben habe.

Übrigens, Georgios ist Notar und ich bin schon lange auf der Suche nach einem Deutsch sprechenden Notar für unsere Mandanten, die hier in Agrarland investieren wollen. So geht hier Business – cool oder?

Zu viel wollen wir aber nicht verraten, denn für unseren aktuellen Podcast haben wir die griechische Rechtsanwältin Eleftheria Leptokaridou eingeladen, die in einer Kanzlei in Berlin und Thessaloniki arbeitet. Sie betreut Mandanten, die nach Griechenland auswandern oder hier investieren wollen und erzählt uns viele Dinge, die man wissen sollte, wenn man in Griechenland leben möchte. Und wenn Sie darüber hinaus an Vermögensschutz durch Landbesitz Interesse haben, schauen Sie auf unseren Seiten dazu vorbei.

Jetzt wünschen wir erst mal viel Spaß beim Zuhören!

Schreibe einen Kommentar