Templer - Blog

✠ Haben wir eine “Schönfärber”-Presse?

Deutschland hat vor einiger Zeit 40 Russische Diplomaten ausgewiesen. Sie waren Spione teilte man uns mit. Richtig wäre gewesen, dass sie normale Geheimdienstleute waren, die wie in jeder Botschaft unter diplomatischer Immunität, und ausserhalb des Landesrechts arbeiten.

Welches Wehgeschrei. Im Gegenzug wurde auch 40 deutsche Diplomaten von Russland ausgewiesen. Das ist natürlich absolut üblich.

Hier vergisst die Presse aber, dass das für Russland auch “Spione” waren, also Mitglieder ausländischer, nämlich deutscher Geheimdienste, die in Russland ihre diplomatische Immunität ausnutze.
In der heutigen Zeit ist es scheinbar schwierig noch etwas neutral zu berichten.

Übrigens, auch Österreich haben Russische Diplomaten ausgewiesen. Aber weil wir nur etwa 1/10 so gross sind wie Deutschland nur 4 “Spione”

Glauben sie nicht, dass das alles furchtbar geheim ist. Die Leute kennen sich sehr gut untereinander. Aus irgendwelchen Gründen wurde ich regelmässig zu Empfängen der damaligen Sowjetischen Botschaft in Wien eingeladen. Ich glaube weil ich damals ein “who is Who” für Österreich herausbrachte und der sowjetische Presseattache das für eine geheimdienstähnliche Arbeit hielt. Einmal waren alle Militäratachees der verschiedenen Botschaften anwesend und ich erfuhr, dass der sowjetische Militärattache von seinem amerikanischen Kollegen Englischunterricht erhielt. Furchtbar geheim.

Schreibe einen Kommentar