Templer - Blog

Hurra, diesmal klappt es -oder etwa nicht?

Im Dezember 2020 hat der österr Bundeskanzler vollmundig angekündigt: Zum Schutz der älteren Bevölkerung vor dem Coronavirus sollen alle Personen über 65 Jahre zehn FFP2-Schutzmasken gratis erhalten. Noch vor Weihnachten sollen laut Regierung die ersten Masken verschickt werden.
Daraus wurde nichts. 2 Monate nach Ankündigung trafen sie dann wirklich bei mir ein. Es waren chinesische Masken!

Aber nun klappt es sicher mit der Impfung.
Nun haben es die Bundesländer in die Hand genommen, alle Personen über 72 kurzfristig zu impfen.

Da alle Senioren über einen Computer verfügen musste man über das Internet “vorreservieren”. Was immer das bedeutet. Ein Anruf wäre sicher viel zu kompliziert.

Am 16. März erhielt ich dann, welche Freude, eine Email dass ich am 19.März 2021 10:00 Uhr einen Termin buchen könnte.
Weil ich es schon zu früh versuchte und es nicht funktionierte, schaute ich nach dem Mittagessen wieder auf die Webseite www.impfung.at/termin. Der Mitgesendete Link gilt nur bis 14.59. Also schnell.

Und dann die Überraschung:
Es werden mir über 400 Impfstellen genannt. Ein grossen Teil hat keine Termine mehr frei!
Hurra. Da gibt es eine Möglichkeit wo man sich nach Eingabe der eigenen Postleitzahl die richtige Impfstelle heraussuchen kann. Jetzt wird es klappen.

Das enttäuschende Ergebnis
Diese Impfstellen werden mir empfohlen:
Amstetten 157 km entfernt
Ferschnitz 145 km entfernt
Viehdorf 155 km entfernt

Dann folgen noch viele Nennungen mit einer Entfernung von etwa 100 km. Eine Strecke die für Bürger ab 72 ja sicher kein Problem sind. Wenn man ihnen wegen des Alters nicht schon den Führerschein weggenommen hat und wegen Schnellfahren vielleicht das ganze Auto.

Welcher “Trottel” Verzeihen sie) hat den das wieder entwickelt.
Jedem Handelsschüler gelingt es eine richtige Sortierroutine nach Postleitzahlen einzubauen.

Viel zu schnell habe ich wieder aufgegeben.
Man muss das mit Humor nehmen. Dann komme ich eben später dran.

Schreibe einen Kommentar