Templer - Blog

Indien meldet neuen weltweiten Höchststand an Corona-Infektionen

In Indien spitzt sich die Corona-Pandemie weiter zu. Am Montag meldete das Land den fünften Tag in Folge einen weltweiten Rekord bei den Corona-Infektionen: In den vergangenen 24 Stunden wurden 352 991 neue Fälle registriert. 2812 Personen starben in Verbindung mit dem Coronavirus. Die Dunkelziffer dürfte in dem Land deutlich höher liegen. In vielen Spitälern geht bereits der medizinische Sauerstoff aus. Einige Länder, darunter die USA, haben Hilfe in Aussicht gestellt.

Die indische Virusvariante B.1.617 soll hinter der verheerenden dritten Corona-Welle stehen, die Indien zurzeit durchmacht. Nun ist die Mutation auch in der Schweiz entdeckt worden. Was weiss man über sie?

In Indien wütet das Coronavirus wie nirgends zuvor, vor allem in Delhi ist die Lage dramatisch. Schuld daran ist nicht nur die hochpotente Mutation, sondern auch die lasche Politik. Unser Korrespondent Andreas Babst sagt: «Das Virus war in den vergangenen Wochen komplett aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.»

Schreibe einen Kommentar