Templer - Blog

Ist Kim Jong-un tot?

Was ist los mit Kim Jong-un? ǀ China schickt angeblich Ärzte zu Nordkoreas Machthaber
Nordkorea hält sich zu den Spekulationen im Ausland um den Gesundheitszustand von Machthaber Kim Jong-un weiter bedeckt. In den Staatsmedien des abgeschotteten Landes gab es keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort Kims. Seit gestern Abend gibt es erneut Gerüchte über den angeblichen Tod, verbreitet zum Beispiel durch das US-amerikanische Promiportal TMZ.

Schwere Erkrankung
Berichte über eine angeblich schwere Erkrankung Kims hatten bereits am Dienstag international für großes Aufsehen gesorgt. Das Präsidialamt in Seoul widersprach jedoch Berichten des US-Nachrichtensenders CNN, wonach Kim nach einer Operation “in ernsthafter Gefahr” sei. Es gebe keine Anzeichen für ernste Probleme mit der Gesundheit Kims, hieß es. CNN berief sich auf einen Regierungsbeamten, der entsprechende geheimdienstliche Informationen habe.

Schreibe einen Kommentar