Templer - Blog

Konzerne – Einzelunternehmen. Der Unterschied.

Gestern gab es Horrormeldungen auf einen österreichischen Privat-TV Kanal.
Wie jede Woche wollte ich mir daher bei Billa (REWE) Lebensmittel zustellen lassen. Leider ohne Erfolg. Die Webseite ist offensichtlich zusammengebrochen.
Also machte ich mich mit Mundmaske auf den Weg, zum LIDL in meiner Nähe. Keine Eier, kein Mehl, Keine Konserven, keine Teigwaren mehr.

Dann fuhr ich zu meiner “Lieblingschinesin”. Bei meiner Anfahrt sah ich schon ein Privatauto, das voll mit Reis war. Die Chinesen haben sich eben schnell selbst geholt was Ihnen fehlte.
Das ist der Unterschied zwischen Konzerne und Privatunternehmen.
Allerdings war das Preisschild für die verschiedenen Reissorten verschwunden. Ich weiss daher nicht, ob ich diesmal einen höheren Preis bezahlte.

Dann ging es gleich zu meiner Ärztin. Schon am Gang wurde von einer “maskierten” Mitarbeiterin Fieber gemessen und die Hände desinfiziert, bevor man sich ein Rezept holen konnte. Beim Abstandhalten war man sich nicht ganz einige. Die eine Dame verlangte einen, die andere zwei Meter.
Schliesslich ging es gegenüber zu meiner “Lieblingsapothekerin. Niemand trug hier eine Maske. Auf meine Frage nach Masken erfuhr ich, dass es schon lange keine Masken mehr gebe.
Wo sind die Millionen von Masken nur hingekommen, die vor Jahren eine Ministerin gekauft hat. Antwort meiner “Lieblingsapothekerin”. “Die haben wir China geschenkt”. Ich konnte nicht mehr fragen, ob das ein Scherz war. Sie fragte mich, was ich für meine Maske bezahlt habe? Im Internet gebe es nämlich immer wieder Masken zu überhöhten Preisen. Meine hatte ich schon vor Monaten zum Normalpreis gekauft.

Zu Hause angekommen probierte ich wieder eine Billa- Bestellung. Diesmal funktionierte die Seite. Kleiner Schönheitsfehler. Man kann nur 10 Tage vorraus bestellen und die folgenden 10 Tage war keine Bestellung mehr möglich. Also wieder nichts.

Der nächste Versuch heute um 5 Uhr früh. Super, ich bekomme meine Lebensmittel am 26. März früh, also in 12 Tagen. Na, wenn das kein Service ist!

Schreibe einen Kommentar