Templer - Blog

Lieber Krieger des Lichts

Der Krieger verlässt sich nicht nur auf seine eigenen Kräfte. Er nutzt auch die Energie seines Gegners.
Zu Beginn des Kampfs besitzt er nichts als seine Begeisterung und die Schwertparaden, die er sich durch lange Übung angeeignet hat; bald stellt er jedoch fest, dass Übung und Begeisterung zum Siegen nicht ausreichen; es
braucht dazu noch die Erfahrung.
Da öffnet er sein Herz dem Universum und bittet Gott, ihn zu erleuchten, damit er die Schwerthiebe des Feindes umkehren und zu seiner eigenen Verteidigung nutzen lerne.
Seine Gefährten werden ihn abergläubisch finden und höhnen: »Er hat den Kampf unterbrochen, um zu beten, und er respektiert die Finten seines Gegners.«
Der Krieger des Lichts lässt sich dadurch nicht provozieren. Er weiss, dass Übung allein, ohne Inspiration und ohne Erfahrung, nichts bewirken kann.

Schreibe einen Kommentar