Templer - Blog

Nicht jeder “Templer-Verein” ist echt

Seit dem Erscheinen von Büchern in Millionenauflage, die sich dem Templerthema annehmen, schiessen die Templer-Vereine heraus wie die Pilze. Manche davon überstehen nicht einmal das Gründungsjahr, weil Streit ausbricht.

Seit einigen Jahren gibt es tatsächlich in Deutschland einen “Templer-Verein”, dessen Grossmeister behauptet eine Inkarnation Jesus zu sein und ein gesalbter Gottes.

Im österreichischen Kärnten hat ein Wirt einen Templer-Verein gegründet und behauptet, dass er Einfluss bei der Mafia hätte. Jetzt scheint er auch einen Verein in Katzelsdorf Niederösterreich gegründet zu haben.

Ein zweiter Templer-Verein in Kärnten enthält nur Mitglieder, die bei einen anderen Orden “rausgeschmissen” wurden. Der Einfachheit halber verwendete sie gleich unsere Lehrbriefe.

Wieder ein anderer Kärtner hat in Dornhof, Kärnten gleich einen “Templer-Verein” als Akademie gegründet. Er veranstaltete auch Templerhochzeiten nach unserem Ritual.

Was soll man da noch sagen? Mir fällt eigentlich nur mehr ein:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

Schreibe einen Kommentar