Templer - Blog

Ein Ritter-Orden aus Burkina Faso?

Über 700.000 Euro hat die Region in den vergangenen vier Jahren für mehr Bildung in Burkina Faso gespendet. Dafür wird Landrat Rößle mit einem Ritter-Orden ausgezeichnet.

Landrat Stefan Rößle ist für sein Engagement für die Bildung in Burkina Faso mit einem besonderen Preis des Landes geehrt worden. Eine Delegation hochrangiger Vertreter der Botschaft überreichten ihm am Wochenende in Donauwörth die Auszeichnung mit dem komplizierten Titel Chevalier de l’Ordre des Palmes Académiques burkinabè – übersetzt; Ritter des Ordens Palmes Académiques. Aus dem Landkreis und benachbarten Regionen sind seit 2018 über 700.000 Euro in das Dritte Welt Land geflossen.

“Burkina Faso wird immer wieder von Terroranschlägen heimgesucht, was mittlerweile zu fast zwei Millionen Binnenvertriebenen geführt habt. Ich möchte mich daher bei der Bevölkerung des Landkreises für die Solidarität mit unserem Land bedanken”, sagte Geschäftsträger Isidore Taro anlässlich der Ehrung und dem Treffen mit 20 Förderern verschiedener Kommunen.

Schreibe einen Kommentar