Templer - Blog

Selenski äussert sich vorsichtig optimistisch zu Friedensverhandlungen

Das ist passiert: Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat sich in einer Videobotschaft vorsichtig optimistisch zu den Gesprächen mit Russland über ein Ende des Krieges geäussert. Die Verhandlungspositionen hörten sich realistischer an. Bis die Ukraine zufrieden sein könne, dauere es aber noch. «Wir alle wollen so schnell wie möglich Frieden und Sieg», sagte Selenski, aber es brauche Mühe und Geduld. Die Verhandlungen würden am Mittwoch fortgesetzt. Unterdessen kam es in der Nacht erneut zu Angriffen durch das russische Militär. In mehreren Städten heulten die Luftschutzsirenen. In der Region Odessa wurde laut dem ukrainischen Innenministerium die Küste von russischen Schiffen beschossen. Zu den neusten Entwicklungen

Schreibe einen Kommentar