Templer - Blog

Unser Mann von Manila

Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass in Valenzuela City (Teil von Metro Manila) eine Stadtverordnung erlassen wurde, die Corona-Witze unter Strafe stellt. Jetzt hat die phil. Regierung selbst den größten Corona-Witz produziert: Eigentlich ist ja seit Covid-19 „Back Riding“ nicht mehr erlaubt, d.h. auf dem Sozius von Motorrad oder Roller darf niemand mitfahren. Auch nicht Eheleute… Für letztere gibt es nun seit 3 Tagen doch eine legale Möglichkeit. Der Fahrer muss sich einfach ein spezielles, amtlich zugelassenes Plexiglas-Schild auf den Rücken schnallen (siehe Bild, kostet bis zu 3.ooo Peso, also für nicht wenige fast ein halbes Monatsgehalt; allerdings haben Millionen Filipinos das Geld ohnehin nicht, weil arbeitslos wegen Corona). Die Erlaubnis gilt ausschließlich für Eheleute und Paare in eheähnlicher Gemeinschaft, die per stets mitzuführender Heiratsurkunde etc. den Nachweis erbringen können.
Ich weiß nicht, ob es diese Vorschrift in einem anderen Land gibt – Sie können mich gerne aufklären.
Ich weiß auch nicht, ob die Eheleute nachts im Ehebett das Trennschild ablegen dürfen.

Schreibe einen Kommentar